1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk sehr langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Boni, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boni

Boni ROM

Hallo,
    mir ist das bereits bei der Installation von Vista aufgefallen, ich musste teilweise 20 Minuten bei einem schwarzen Display warten, wobei mein DVD Laufwerk wie verrückt arbeitete.
    Jetzt, nach der Installation, hab ich das Problem, dass Vista das Laufwerk nicht anspricht. D.h. ich lege eine CD ein, versuche sie über den Explorer zu öffnen aber nichts passiert.

Die Konfiguration is folgende:
    IDE Channel 2 Master --> Festplatte
    IDE Channel 3 Master --> DVD-Laufwerk
    Sind beides S-ATA Komponente

Meiner Meinung nach liegt es am Bios oder sonst am PC, bin mir aber nicht sicher...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße, Boni

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Deine Konfiguration vom PC fehlt, also was haste alles drin. Das hängt von Dein PC ab, wieviel Leistung das Teil hat. Ein Upgrade kann bis zu mehre Stunden dauern.
    BusMaster0

3. Boni

Boni ROM

Okay...

AMD Sempron 2800+ 2GHz
    1 GB RAM
    RADEON 9550 Pro
    Windows Vista Ultimate 32bit
    Gigabyte 7VT600P-RZ
    SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    TSSTcorp CD/DVDW SH-W163A ATA Device

Gibt einen Windows Leistungsindex von 1,0, aufgrund der Grafikkarte.

Aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass es nicht an Windows liegt...

4. Boni

Boni ROM

Thema hat sich erledigt.
    Habe den RAID-Treiber für mein Mainboard installiert, geht wieder wie Flunder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page