1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk spielt plötzlich keine CD-Roms mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kanickl, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanickl

kanickl ROM

Folgendes Problem:
    mein DvD Laufwerk spielt keine CDs und Cd-Roms mehr ab (surrt und surrt und knackt - aber nix passiert), DVDs hingegen (gebrannt und Original) funktionieren reibungslos.

Reinigen hab ich schon probiert - nutzt nix!

Hätt mir ja schon ein neues gekauft - aber es handelt sich um Laptop-Laufwerk (is net ganz so billig, bzw leicht zu kriegen).

Also bevor ich mir ein neues bestell: hat irgendwer eine Lösung parat?
    Bitte!!!

2. Laharl

Laharl Byte

Hallo, Dein Thread ist zwar schon einige Monate her und er wurde auch von 239 Leuten gelesen - hast Du inzwischen eine Lösung dafür erhalten? Mein Problem ist nämlich ziemlich identisch (wenn auch kein Laptop) und da ich mit mehreren Laufwerken dasselbe Resultat kriege, liegts eher nicht an den Laufwerken....

Laharl

3. kanickl

kanickl ROM

bis jetzt keine loesung gefunden. laufwerk spielt nach wie vor nur dvds, keine cds oder cdroms. hab schon ueberlegt mir ein externes cdrom laufwerk zu besorgen. falls sich rigendwas ergibt, werd ich es natuerlich posten.

gruß

4. Laharl

Laharl Byte

Habe inzwischen mal den IDE-Treiber deinstalliert. Windows installiert ihn beim Hochfahren neu, und es ist tatsächlich etwas besser - wenn auch nicht ganz weg. Einmal war sogar PIO eingestellt, also muß der Fehler wohl mehr in Richtung Controller liegen. Bei 3 (!) Laufwerken ähnliche Macken - sehr unwahrscheinlich, oder??!! Könnte auch an der Wärme liegen...

L.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page