1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk spint, Firmware, Grafikkarte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by QFM, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QFM

QFM ROM

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen preiswerten Rechner gekauft, ursprünglich mit Vista basic und hab ihn auf Windows XP SP2 umgerüstet. Habe mir die entsprechenden Treiber von Medion runtergeladen und dachte nun funkt alles.... Probleme bereiten mir aber noch die Laufwerke.
    Die meisten Spielen gehen nicht, obwohl sie teilweise unter Vista liefen(funken normalerweise auch auf XP).
    Hier die Laufwerke:
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk SONY CD-RW CRX175A1 (24x/10x/40x CD-RW

CD lesen, brennen usw.geht aber...hier ein paar Beispiele die nicht gehen:

Starcraft(CD): basis Version geht zwar, allerdings die Erweiterung kann nicht gestartet werden und auch keine Verbindung zu Battlenet bei beiiden Versionen hergestellt werden. Fehlermeldung ist, dass die Seriennummer nicht identifiziert werden kann. Laut Support Battlenet ein Laufwerkfehler.

Video/Musik DVD nur mit DVD conector abspielbar. DVD conector lässt sich installieren, aber Musik kann nicht abgespielt werden.

Rome total war(CD): normal version lässt sich installieren, meckert beim starten aber, dass er direktx 9b nicht findet, wenn ich direktx installieren will startet er zwar, macht aber nicht wirklich was, da schon ne höhre Version vorhanden ist.

Rome total war Goldversion(auf DVD) lässt sich auch installieren, (natürlich nur, wenn die andere Versin deinstalliert ist) startet auch, zeigt startbildschirm an, lädt und sagt mir dann, dass ich die richtige CD einlegen soll, beendet die Anwendung und löscht gleich mein DVD Laufwerk vom Arbeitsplatz und schaltet es auch bis zum Neustart ab.

Europa universal(CD) lässt sich starten, wenn ich den Bilnkvideoplayer über taskmanager beende, stürzt allerdings nach ein paar Minuten ab.

Anno(CD) lässt sich auch starten, wenn ich kurz den Taskmanger aufrufe und ihn gleich wieder schließe.

Empire Earth(CD) lässt sich installieren, allerdings nicht starten, ohne Fehlermeldung, stürzt nur ab.

Hier die Installierten Treiber: Fehlt etwas?

Bios Update MS 7255
    Chipsatz Treiber VIA Hyperion Pro
    Grafik Treiber VIA Chrome 9™ HC IGP
    RAID Treiber VIA VT64xx/ VT8237 / VT8251 / CX700
    SeaTools Desktop Edition
    Soundkarten Treiber Realtek HDA Codec (Driver only)
    VIA PATA/SATA IDE Treiber Download Details

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page