1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk unter W XP startet nicht?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,mein DVD Laufwerk zeigt mir volle Funktionsfähigkeiten an.Es reagiert nicht mal,wenn ich die Original Windows XP Software einlege.Öffnet sich per Mausklick sowie manuell per Taste.
    Brauch mal dringend Hilfe.
    Ich bedanke mich schon im voraus.
    Gruß
    Rolf !

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Du meinst, die Autostart-Funktion ist abgeschaltet?

Versuche es mal mit Rechtsklick im Arbeitsplatz!

3. tti

tti Hausmeisterin

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Eigentlich ist dieses Verhalten sogar normal seit Microsoft vor… einem halben Jahr? …den AutoRun von CD/DVD und auch USB-Geräten per Patch ausgeschaltet hat damit sich Schadprogramme nicht darüber verteilen können.

Ich würde nichts ändern und den Exploreraufruf zu meiner Sicherheit in Kauf nehmen. (Schon seit W95 habe ich das, als ien der ersten Taten, deaktiviert weil ein lostickendes Heinzelmännchen wenn ich eine CD nur anshen wollte mehr nervt als nützt.)

Eric March

5. coro49

coro49 ROM

Hallo Thamar!
    Dein Tip mit dem Tool PC-Welt-FixAutoplay hat gefunkt. Danke,doch nun das nächste Problemchen.Das CD-Laufwerk erkennt im autoplaymodus alle CDs,sowie DVDs,nur leider starten keine CD-Rom Datenträger.Hast Du noch einen Tipp zu diesen Thema ?
    Danke im voraus!
    Gruß
    Rolf !

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Link von Thamar nennt Registryschlüssel. Was ist bei dir nunmehr konkret eingestellt?

Ich bemühe male einen Eintrag aus meiner Kladde:
    Ergänzung: NoDriveTypeAutorun - Einstellung um CDROMS auszuklammern damit die (angeblich unkritische) Funktion des "Automatischen Benachrichtigens beim Wechsel" EINgeschaltet bleiben kann: das 3. Bit von vorne betrifft die CDROMS also 10110101 = B5 ändern in 10010101 = 95.
    Da ich das immer ausgeschaltet habe (und zwar mit dwm PowerToy TewakUI [für XP] mache ich mir keine Gedanken über die anderen Stellen, Notfalls hilft dir Google, auch ich müsste da nachsehen…

Eric March

7. tti

tti Hausmeisterin

Hallo Coro49,

mir fällt dazu leider nichts mehr ein. Ich kenne nur die 1001 Tools, die die Kollegen gegen bestimmte Probleme programmiert haben. Aber mindestens einer der anderen Forumsteilnehmer kann sicher weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page