1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk verschwindet plötzlich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by houdini, Feb 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. houdini

houdini Byte

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Problem. Aus unerklärlichem Grund ist das DVD Laufwerk nicht mehr im Explorer zu finden und CDs und DVDs werden nicht mehr erkannt. Starte ich das Notebook neu, ist alles wieder da.Kann das jemand erklären, hat das vielleicht etwas damit zu tun, daß das Notebook relativ lang läuft, manchmal im Ruhemodus und manchmal auch normal. Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Hab schon mal gehört es könnte das Motherboard sein, wenn ja müßte ich mich beeilen, bevor die Garantie abläuft. Ich arbeite mit Vista Home Edition, 2,0 GHZ und 2 GB Arbeitsspeicher.
    :aua:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was sagt der Gerätemanager, wenn das Lfw nicht mehr angezeigt wird?

3. houdini

houdini Byte

Hallo Falcon 37, Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das Teil dort auch nicht zu sehen. Ganz seltsame Geschichte. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn das Gerät zu lange läuft verschwindet das Laufwerk. Seltsam. Danke für eine Idee

4. houdini

houdini Byte

Hallo Falcon, gestern abend war es wieder mal so. Habe im Gerätemanager geschaut, da war es auch nicht mehr zu sehen. Als wie wenn es keins geben würde. Danke für die Hilfe.Gruß

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei dem Nickname und der Signatur wundert es mich eigentlich nicht, daß hin und wieder irgendwas verschwindet :D
    (sorry)

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Kontrolliere mal die Energieeinstellungen (Energiesparmodus).
    Manche neueren Notebooks können die optischen Laufwerke komplett deaktivieren, um Energie zu sparen.
    Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du uns den Notebookhersteller und -typ mitteilst.

7. houdini

houdini Byte

Hallo Aggi 67,

vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich dabei um das Notebook TARGA Traveller 1777 X2, von Targa wie gesagt. Ich muß zugeben, da das Gerät manchmal relativ laut ist und der Lüfter eigentlich immer läuft, wenn man nicht im Energiesparmodus arbeitet, habe ich vor ein paar Monaten vom normalen Modus auf Energiesparmodus umgestellt. Aber wie schon gesagt, es ist nicht immer verschwunden.Ich habe jetzt auch schon gelesen es könnte mit Nero zusammenhängen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da ich zugeben muß, das Programm noch gar nicht genutzt habe.
    Sehr interessant.
    Schon mal danke im Voraus für Deine Unterstützung.

Vielen Dank und Gruß
    Harry

8. houdini

houdini Byte

Der ist wirklich gut. Klasse, hab ich noch gar nicht so gesehen.

Gruß (hoffentlich verschwindet der nicht auch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page