1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Threat, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Threat

Threat Byte

Moin Moin,
    wie der Titel schon vermuten lässt, ist mein DVD Laufwerk in Windows irgendwie verschwunden. Hatte schon ein wenig herumgelesen und so festgestellt das es zu einem Geisterlaufwerk oder so geworden sein kann. Habe es als solches auch gefunden, deinstalliert und dann den PC neu gestartet. Dann war das Laufwerk auch wieder ein weilchen da, doch nun ist es vollends verschwunden. Hatte es erneut als Geisterlaufwerk deinstalliert doch erscheint es nun nicht wieder. Im Bios wird das Laufwerk erkannt, allerdings als IDE-Laufwerk obwohl es eigentlich SATA ist. Es geht auch auf und dreht die CD/DVD, es passiert nur nix.
    Zu meinem System: Ich habe ein LG GDR H20N DVD Laufwerk (das Verschwundene), zusätzlich einen LG GH20N DVD-Brenner (läuft zum Glück einwandfrei) und als MB ein MSI Neo2 FR. Ich schätze an der restlichen Hardware kanns nicht liegen. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 64Bit mit Service Pack 1. Wird auch regelmäßig aktuallisiert.
    Wäre für jeden Tip wie ich mein Laufwerk wieder benutzen kann sehr dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page