1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk weg:(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by poco_loco, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poco_loco

poco_loco Byte

Guten Tag,
    ich habe schon seit ca. 1 Jahr folgendes Problem an meinen PC:

Ich verfüge über einen DVD Laufwerk und einen Brenner.
    Das DVD Laufwerk habe ich schon lange aufgegeben(da ich mich nicht sehr gut mit dem PC auskenne),es wird nicht beim Arbeitsplatz angezeigt dennoch lässt es sich öffnen und schliessen.
    Beim Geräte Manager wird er auch nicht angezeigt,falls jemand ein tipp für mich hätte wäre ich sehr dankbar( hab leider keine ahnung wie mein DVD laufwerk heisst daher auch noch nicht versucht nach einen treiber zu suchen).
    Auch nach formatieren wird das DVD laufwerk nicht angezeigt.

Freue mich über jeden Tipp

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wird das DVD-Laufwerk im BIOS noch erkannt?

3. poco_loco

poco_loco Byte

nein im BIOS wird er nicht angezeigt:( das ist ein schlechtes zeichen oder?
    danke schonmal für deinen tipp

4. dressed2kill

dressed2kill Guest

CD/DVD/RW-Laufwerk verschwunden

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

5. poco_loco

poco_loco Byte

danke @ dressed 2kill aber bei mir sind gar keine Lower oder UpperFilter eingetragen...hmmm

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sitzt das IDE-Kabel fest? Ist Kabel und/oder Laufwerk vielleicht defekt?

7. poco_loco

poco_loco Byte

vielen dank für dein tipp doktor,es war echt das Kabel(hätte ich auch drauf kommen können dort mal nachzuschauen hehe) vielen dank, ich hab nur noch ein kleines problem,undzwar wenn ich auf Start gehe nachdem ich den pc eingeschaltet habe,bleibt alles stehen ausser die Maus,ich kann auch alles anklicken aber es tut sich ncihts,erst nach ca.10 min kommt alles nach auf einmal. Danach läuft der PC aber einwanfrei,es stört aber schon,kann ich da was gegen machen ausser formatieren? danke nochmal

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem?

9. poco_loco

poco_loco Byte

Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit dem Service Pack 1,hatte auch Service Pack 2 drauf,hat aber an dem Problem nichts geändert so das ich es wieder deinstalliert habe.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lass SP2 drauf, das behebt dafür andere Probleme.

Mal nach Untermietern geschaut?

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

11. poco_loco

poco_loco Byte

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Beides uralt, dringend aktualisieren.

Adware / Spyware, weg damit. Lass mal Spybot S&D laufen, das sollte den eigentlich entfernen können.

Und damit wissen wir auch wo die Spyware herkommt... :rolleyes:

13. poco_loco

poco_loco Byte

Thx Doctor

also das mit dem Problem hat sich noch nicht geklärt,ich werde dann mal den neuen service pack reinhauen und Internet explorer benutze ich eh nie.

Danke für deine hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page