1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk wird nicht mehr richtig erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by WizzardBFMV, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also ich habe folgendes Problem.

Seit gestern wird mein DVD Laufwerk nicht mehr richtig erkannt. Dh. wenn ich eine DVD einlege (oder CD) passiert nichts, es wird zwar kurz angezeigt (an der Maus) das des Laufwerk lädt, aber weiter auch nichts. So... Wenn ich dann Computer öffne steht das Laufwerk in der Kategorie, aber Links in der Leiste nichtmehr, obwohls da immer war. Komischer Weise, wenn ich ne leere DVD oder CD einlege öffnet sich Nero und kann was brennen, aber wenn ich dann direkt drauf klicke, fragt er mich ob ich den Datenträger als USB Flash benutzen woll oder als Player ....

http://s12.directupload.net/file/d/1978/dsbnkws3_png.htm

Könnt Ihr mir helfen was ich machen soll?

Mfg

Steffen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

regedit starten
    ->HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControllSet->
    Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}
    hier löschen: "LowerFilters" und "UpperFilters"

3. Hi deoroller,

danke für den Tip, leider hat das noch nichts geholfen, bin immernoch am verzweifeln.

Gruß Steffen

4. deoroller

Das ist ja erst mit dem Neustart passiert. Dann kannst du mal eine Systemwiederherstellung auf den Tag davor machen.

5. Nene, das is mitten am tag passiert, ich glaub da wo ich USB stick vom kumpel reingesteckt habe da war son teil drauf was den usb stick als laufwerk dastehen lässt, das hab ich nämlich gestartet

Das war von SanDisk U3 irgendwie sowas :/, hab registry einträge geläöscht treiber neu draufgehauen hilft aber alles noch nix irgendwie.

und systemwiederherstellung vom vortag wie solls gehen?

Gruß Steffen

6. deoroller

7. Also, hab Systemwiederherstellung gemacht, hat auch nix geholfen, derweil ist mir was anderes komisches aufgefallen, in der Computerverwaltung unter Datenspeicher steht in der Beschreibung "Verwaltung virtueller Datenträger" obwohl da ja "Verwaltung logischer Datenträger stehen muss.

Bild:
    http://s7.directupload.net/file/d/1978/jk827pzh_png.htm

Mfg Steffen

8. deoroller

9. Kann mir denn echt keiner weiterhelfen?

Gibts ne möglichkeit voll auf die registry zuzugreifen zB.? Das ich das löschen kann?

Mfg Steffen

10. deoroller

Du kannst regedit.exe mit Adminrechten starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page