1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD laufwerk wird zu Wechseldatenträger?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schneeman, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schneeman

schneeman ROM

Nach normalen Start am Morgen hatte ich statt meinem DVD-romlaufwerk und meinem Brenner nur noch Wechseldatenträger? Wenn ich CDs einlege, kommt die Frage ob diese formatiert werden sollen? was ist passiert? was kann ich machen? im Explorer und im Arbeitsplatz stehen sie nur als wechseldatenträger?

Ein Freund hat mir geraten die Datei cdfs.vxd zu löschen und dann die sie wieder zu installieren. Doch leider brachte das nichts.
    Die neusten Treiber sind installiert.
    Habe Windows 98
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. schneeman

schneeman ROM

Ich habe WinONCD 3.8. Aber dan dem kann es nicht liegen, denn ich habe das prog. schon 1 Jahr.
    Kabel sind richtig gestekckt. Werde ab sicherheitshalber noch mal nachschauen.

Edit: Alles richtig angeschlossen.
    [Diese Nachricht wurde von schneeman am 01.09.2002 | 12:52 geändert.]

3. Lumbi

Lumbi Kbyte

Was hast du den für eine Brennersoftware drauf?

Ist das/die Kabel auch auf dem Mainboard richtig gesteckt?

Gruß Lumbi

4. schneeman

schneeman ROM

wollte ich auch schon, aber das Laufwerk erkennt als Wechseldatenträger keine CD mehr :-(

Installiert hab ich glaub ich nichts.
    Kabel von Brenner und DVD sind richtig eingesteckt.

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

das ist gar nicht so leicht....ich würde mal versuchen die sogenannte Reparaturinstallation durchzuführen...W98-CD rein und setup ausführen... da werden dan nur eventuell fehlende Dateien wieder übertragen....aber fehlerhafte Systemfiles werden nicht repariert.... schau aber auch mal auf die Seiten http://www.windows-tweaks.de und http://www.computer-tipps.info
    Gruß
    Wolfgang

6. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

hast du zuvor irgendetwas installiert?
    Brennersoftware oder so?
    Ist das Laufwerkskabel richtig gesteckt?

Gruß Lumbi

7. schneeman

schneeman ROM

Och meno. Kann mir denn niemand helfen???

Bitte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page