1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk zeigt, dass Cd leer ist.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mr.d, Jan 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.d

mr.d ROM

Ich kann nur beim Neustarten auf mein DVD-Laufwerk zugreifen, d.h. auf den CD-Inhalt zugreifen.Wenn ich die CD dann wechsle, zeigt mir der Explorer eine leere CD an.(cd blank, frei 658 MB). Das passiert immer nur nach dem Insallation von Winon_Cd (egal ob 3.7 oder 5). Hilft nur komplettes Formatieren und Neuinstallation.(schon ca. 15 mal gemacht!!!) Ohne WinonCd funktioniert alles prima! CD-Wechsel Im Gerätemanager aktiviert. Betriebssystem ist WinME.

Das Problemm hab ich, seit ich einen neuen Sony CRX-175a habe, mit crx160rp funktionierte alles gut.

2. mr.d

mr.d ROM

nein, wenn du dass nicht willst, dann erstellt WinonCd kein virtuelles Laufwerk, und mit WinonCd 3.7 habe ich dasselbe Problemm wie mit 5

3. onkelchief

onkelchief Kbyte

ätsch,bin gar nicht eingeschnappt!! tu nur so. kann euer prob vielleicht damit zusammenhängen,das win on ab version 3.8 immer ein virtuelles laufwerk erstellt und die bezifferung falsch setzt?!
    (war wieder nur son kranker gedanke) tschöö

4. avidman

avidman ROM

interesan\' nur audio daten lesen, oder orginal DVD, sonst nicht.
    vieleich wenn mal Winoncd wie erste Brennen Prog. instalirt leuft,
    hat jeman das versucht?
    Sonst bleibe ich in die Hofnung ein Tag Antwort zu finden.
    Avi
    Sorry für schlechtes Deutsch, ich bin nur Gast hier

5. mr.d

mr.d ROM

ja, aber das Problemm bleibt wenn ich sogar ohne Brenner das Programm installiere (d.h. Brenner abgeklemmt und aus System gelöscht) und update bringt auch nichts

sogar wenn ich WinonCd deinstalliere und dan Windows neu drauf installiere bleibt Problemm bestehen, nur komplette Formatierung hilft. Siet so aus, dass WinonCd mein DVDRom für einen Brenner hällt (irgendwie komisch) und irgendwelche Einstellungen im System ändert
    [Diese Nachricht wurde von mr.d am 21.01.2002 | 23:35 geändert.]

6. schroedinger

schroedinger Kbyte

sei doch nicht gleich eingeschnappt, ich habe dich doch nicht persönlich angegriffen!

7. onkelchief

onkelchief Kbyte

asche über mein haupt! hiermit ziehe ich mein posting zurück,mit der entschuldigung viel stress gehabt zu haben.vergebt mir ,denn ich bin unwissend,würde aber gerne helfen.sorry an alle. ich werd mich ab sofort raushalten. adieu-euer onkelchief

8. schroedinger

schroedinger Kbyte

hi,

es liegt sicher NICHT am kabel, weil es ja vor der installation funktioniert hat!! am DMA auch nicht aus dem selben grund (das ist doch logisch, oder?). es liegt an den treibern die winoncd installiert (deswegen benötigt es auch einen restart)! die lösung findet ma nauch der winoncd (roxio) seite, wo updates zum download zur verfügung stehen sollten.
    cu

9. onkelchief

onkelchief Kbyte

wechsel mal das kabel ,vielleicht ein bruch.wenn es das nicht ist,probiere mal mit dma an bzw aus .autom.ben.bei wechsel immer aus!! und jetzt--was unwahrscheinliches--aber mögliches:bitte nicht sauer werden: wie du den neuen brenner eingebaut hast,hast du die brennsoftware beibehalten? es kann sein das die nur für deinen alten brenner war(bundle). du musst also komplett deinstallieren,dann die neue (bundle?)-software drauftun (war nur ne idee) viel glück+bessere laune wünscht onkelchief

10. mr.d

mr.d ROM

ich installiere auch nur WinonCd pur, ohne paket-cd und weiters Kram, ich finde WinonCd viel besser, als Nero, und es wäre sehr schön, wenn du etwas zur Sache sagen könntest

11. onkelchief

onkelchief Kbyte

steig doch um auf nero! oder installier benutzerdefiniert und lass das paket-cd weg(in-cd oder so)das macht oft ärger wegen dem treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page