1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd-laufwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Ich brauche dringends ein neues DVD-Laufwerk. Also keinen Brenner! Koste es was wolle ;) , ich will das beste DVD-Laufwerk was es gibt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da ich überfragt bin, welche Marke und welches Modell am besten ist. Mit koste es was wolle meine ich nicht mehr als ca.40€. Aber mir ist schon aufgefallen, dass es kaum ein DVD-Laufwerk für über 40€ gibt.
    Also fleißig antoworten, es ist dringend!

Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich empfehle dir einfach mal das LG GDR 8163B

Wozu das teuerste negmen... teuer heißt nicht besser.

3. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Wie ekke13 schon schrieb, nimm ein LG-Laufwerk. Gibt´s bei uns im :eek:Media-Markt:eek: schon ab 26 € und liest anstandslos auch noch DVD-Ram. Hatte bisher keine Probleme damit; im Gegensatz zu ausgewiesenen "Testsiegern" wie z.B. von Artec.:aua:

:google: doch mal danach. Dann findest Du auch einige Preisvergleiche etc.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seit dem die Dinger so billig sind, gibt es auch kaum Vergleichtests mehr. Naja, Diskettenlaufwerke testet ja auch keiner mehr.

Ich habe jetzt auch mal ein LG 8163B, wegen DVD-RAM verbaut.
    Der Besitzer ist zufrieden.
    Im Grunde findet jeder sein eigenes DVD-ROM am besten.
    Ich habe eins von Toshiba (1502). :jump:

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Und ich hab ein NoName... liest auch alles was ich so brauch.

6. Swatch

Swatch Kbyte

Danke an alle!
    Was haltet ihr von einem Plextor PX-130A?
    Ich habe gehört dass das bereits erwähnte "Spitzenmodell" von LG einen kleinen Cache haben soll (256KB). Ist das egal?

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das LG-Laufwerk hat ein Kumpel und der ist damit zufrieden. Ich bin mit meinem von MSI auch zufrieden. LiteOn und Plextor sind auch gut. Plextor ist aber meist am teuersten. Ein Laufwerk mit größerem Cache ist vielleicht etwas schneller. Aber groß ist der Unterschied nicht. Laß auf alle Fälle die Finger von Artec. Ich hatte eins (neu),das erkannte viele Orginal CD`s und DVD-RW`s nicht. Die Zugriffszeiten waren auch sch....e.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page