1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerke als unbekanntes Gerät

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Puschok, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschok

Puschok Byte

Hallo liebe PC Gemeinde
    ich stelle vor ein unlösbarem Problem. Vor gut einer Woche bin ich von WinXP Pro auf Win 8 Pro gewechselt. Jetzt habe ich einige Probleme (wer hat sie nicht...) Hatte mir das Media Center installiert, um den vollen Funktionsumfang zu erhalten. Wollte DVDs und Bluerays abspielen und Windoofs weigerte sich, da ein DVD/Blueray Abspielprogram fehlte. OK PowerDVD 10 installiert und jetzt spielt die Kiste DVDs ab aber keine BlueRays. Dann dachte ich mir, dass Du mal dass AnyDVD HD installierst, doch jetzt sind beide optische Geräte unter "unbekannt" zu finden. Unter XP konnte man den Wert "Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}".
    in der Registry löschen, einen Neustart machenn und beide Laufwerke waren wieder unter CD/DVD Laufwerke zu finden, doch unter der "8" hat das keine Auswirkungen.
    Kurze Frage: Wie bekomme ich ohne Neuinstallation die beiden Laufwerke unter die Rubrik "CD/DVD-Laufwerke" und wie kann ich BlueRays auf meiner Kiste wieder abspielen :bitte:
    Besten Dank, Peter

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gilt im deutschen Rechtsraum als illegal.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Puschok

Puschok Byte

@mike_kilo
    gilt im deutschen Rechtsraum als illegal.

Du weißt es und ich auch, aber mein PC weißt dies nicht

@deoroller
    Auch das "Mark II-Update installiert?

Danke für den Tipp werde es mal versuchen

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ach nee, woher stammt diese Weisheit? Das Betriebssystem registriert technisch die Installation und hat bekanntermaßen häufig Konflikte im Zusammenhang mit den opt. Laufwerken.
    Der Support ist zu Ende. > Unerwünschte Inhalte......
    *EOD*

Last edited: Nov 26, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page