1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerke erkennen DVDs nicht mehr, CDs werden erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MrNaw, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrNaw

MrNaw ROM

Hallo zusammen,

ich habe mit Windows MCE SP2 folgendes Problem:
    Ich hatte ein NEC ND-3500A welches aus nicht erkennbarem Grund keine DVDs mehr erkennen wollte. Gut nach 3 Jahren darf sowas schon mal kaputt gehen. Also ein neues gekauft. Des ist ein Samsung SH-S182M. Ausgepackt, Eingebaut, Geht nicht.
    Gleiches Problem wie beim NEC. Habe darufhin Nero deinstalliert, ohne Erfolg. Als Chipsatz habe ich ein ATI RS480 von MSI.
    Bin etwas ratlos.
    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.
    Gruß
    Robert

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird's nur mit Nero nicht erkannt, oder auch im Explorer nicht?

3. MrNaw

MrNaw ROM

DVDs werden immer nicht erkannt.
    Danke für die schnelle Antwort

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch das Datenkabel gewechselt?

5. MrNaw

MrNaw ROM

Warum das IDE-kabel? Es werden CDs gelesen und gebrannt.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...sind virtuelle Laufwerke sowie welche Brenn-Software ist/sind installiert?

7. MrNaw

MrNaw ROM

Ich hab alles rausgeschmissen was darauf war. AnyDVD und Nero.
    Danke.
    Robert

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja und, läuft es wieder?

9. MrNaw

MrNaw ROM

Nein DVDs werden nicht gelesen.
    HILFE!

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere das besagte Laufwerk im Geräte-Manager und starte das System neu(wird autom. neu installiert)...

11. MrNaw

MrNaw ROM

durchgeführt, ohne Erfolg...:heul:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann probier das Laufwerk (bzw. beide) in einem anderen Rechner.
    Oder lege eine Linux-Live-CD ein und boote damit. Da sollte man normalerweise auch auf CDs/DVDs zugreifen können - wenn es geht,. weißt Du zumindest schonmal, daß es an Windows liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page