1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerke erkennen keine DVD`s mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by armesau, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. armesau

armesau ROM

Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Seit einiger Zeit erkennen meine DVD-Laufwerke keine DVD`s mehr.Habe schon XP neu installiert, Codecs, ASPI-Treiber, Firmware und DVD- Software neu geladen. Ohne Erfolg. Im Bios und im Gerätemanager werden die Laufwerke richtig erkannt. DMA- Modus ist aktiviert.
    Habe Laufwerke auch schon deinstalliert und abgezogen. Neustart brachte keine Ergebnisse. CD`s und Audio- CD`s werden gelesen
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich kann nicht glauben, dass beide Laufwerke mit einem Schlag den gleichen Fehler haben.

2. rammik

rammik Byte

ähnliches, wenn nicht sogar gleiches Problem:

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/hardware/14452-laufwerke-lesen-keine-dvd-mehr.html

Mein Brenner-Laufwerk hat nach einigen Monaten auch keine DVD's mehr erkannt. Und konnte nur noch CD's erkennen bzw. brennen. Es war so, als ob die Funktion >DVD's erkennen und brennen< weg war. Die Fehlerursache habe ich bis heute noch nicht herausgefunden. Interessiert mich auch nicht sonderlich. War ohnehin nicht sehr zufrieden mit dem DVD-Brenner.

3. armesau

armesau ROM

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Beide Laufwerke sind echt hinüber. Warum, wird mir ein Rätsel bleiben.
    Nach Einbau neuer Laufwerke arbetet das System ohne Macken.

4. agakhan62

agakhan62 ROM

Hi alle,
    habe genau dasselbe Problem, mein DVD Laufwerk liest nur noch CD's und keine DVD. Habe auch schon alles versucht, einmal wurde mir geraten Nero zu deinstallieren und ein Tool rüberlaufen zu lassen das alles was mit Nero zutun hatte, löscht. Danach lief der DVD Player auch wieder, ich habe Nero nicht wieder installiert und jetzt liest er wieder keine DVD's mehr.
    Es war hier von einer DVD Linse die Rede, aber im Laufwerk ist doch nur eine Laserlinse, oder ? Warum liest er CD's und keine DVD's ? Kann ich davon ausgehen das das DVD Laufwerk kaputt ist ?

Gruß
    Agakhan

5. charlyms

charlyms Kbyte

moin!

bei mir hat der brenner zuerst keine cd-r mehr erkannt/gebrannt. fürchte, dein teil ist (teilweise) defekt und ist bald ganz hinüber. :sorry: nicht ärgern, wenn man schon alles versucht hat, sondern einen neuen kaufen. spart nerven und zeit!! der beste test meines erachtens: mal einen korrekten externen brenner anschließen. wenn der geht, ist nicht zu machen.

charlyms

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page