1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerke erst als CD Laufwerke und dann plötzlich ganz weg :(

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cyranius, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyranius

Cyranius ROM

Hi leute,
    ich habe ein relativ großes problem:
    als ich vor ner woche meinen PC angemacht habe und windows gebootet hat ist mir schon aufgefallen , das bei dem "wilkommen" screen mein pc irgentwie stehengeblieben ist ... ich habe gewartet und er ging nach ungefähr 45sek auf den desktop ... doch der war auch leer und kamm erst nach 2 min wieder.
    damit man jetzt nicht denkt ich hätt nen falschen titel geschrieben komm ich zu meinen ergebnissen:
    mir is aufgefallen das dieses problem mit meinen DVD laufwerken zusammen hängt. windows schikt beim starten immer eine anfrage an die laufwerke ob diese einen datenträger enthalten oder nicht. doch mein windows bekommt leider keine antwort. fazid die laufwerke reagiren nicht aber warum ?
    im bios is alles normal dort laufen auch meine laufwerke aba sobalt windows da is sind es plötzlich nur noch 2 CD laufwerke die bei einem doppelklick den explorer töten.
    jetzt bin ich hingegangen und wollt die beiden laufwerke via geräte manager deaktiviren und nochmal aktiviren doch was passiert is ist überhaupt nicht toll: meine beiden laufwerke sind spurlos verschwunden :( weder im gerätemanager noch im arbeitsplatz sind sie anzutreffen....

ich würde mich freun wenn jemand bald ne lösung parat hätte ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MFG
    Cyranius

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hättest dir eine Menge Geschreibsel sparen können, wenn du mal die Forensuche benutzt hättest.

Sorry, dass es für einen Neueinsteiger hart klingen mag...

3. Cyranius

Cyranius ROM

ich habe im forum gesucht doch nur themen gefunden die nahe an mein problem ran kommen doch keine lösung parat hatten weil da doch ein kleiner unterschied in diesen problemen waren

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, aber glaube ich dir nicht. Wenn ich hier in die Suche "Laufwerk verschwunden" eingebe, habe ich schon mal 16 Treffer.

5. pipimakse

pipimakse Kbyte

nur das Thema ist halt auch eigentlich CD/DVD Laufwerke, wofür es einen eigenen Abschnitt hier gibt.
    Nichtdestotrotz können wir antworten.
    Es mag dumm klingen, aber du hast nicht zufällig CD/s in den Laufwerken, oder?
    pipimakse:D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Davon mal ganz abgesehen...

7. pipimakse

pipimakse Kbyte

nach der suche, bei der tatsächlich genau 16 Ergebnisse geliefert werden:D gefunden:
    Das HIER
    Um dir die Suche, die bei dir ja nicht so gut funktioniert;) abzunehemen, hier das wichtigste:
    vllt hilft es dir ja weiter.

8. Cyranius

Cyranius ROM

die laufwerke sind leer... nun ja und nun auch nicht mehr da ... ich werde das mal mit dem reg-schlüssel probiren

9. pipimakse

pipimakse Kbyte

Auführen>>>>>>>>regedit:D
    nur zur Vorsicht,

10. Cyranius

Cyranius ROM

keine sorge das weiss ich schon :D

das eine lw geht wieder doch bei dem anden bekomm ich jetzt einen E/A-Gerätefehler..

11. Cyranius

Cyranius ROM

ich bin zu neuen erkentnissen gekommen:
    der E/A- Gerätefehler kommt nur dann, wenn der brenner also das andere laufwerk nicht mehr am kabel hängt ich habe das kabel sogar ausgetauscht ... nun bin ich mit meinem latein am ende ... kann mir wer helfen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page