1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerke nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dawns end, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dawns end

Dawns end ROM

Hallo erstmal :)

ich hoffe es gibt hier keine beiträge mit demselben prob hab jetz af die schnelle nix gesehn, ach wenn es dieses prob anscheinend sehr oft im inet zu finden gibt...

Also nun zum problem:
    es kommt bei mir immer wieder vor, dass beide laufwerke zwar im bios aber nicht mehr in windows richtig erkannt werden. (das ist ein dauerhaftes problem bis ich es irgendwann wieder mal irgendwie hinkriege...)
    Zwar werden sie noch im Geräte manager angezeigt, aber da erscheint der fehler Code 39, so etwas von wegen der treiber funktioniert nicht mehr richtig oder ist beschädigt. Im arbeitsplatz werden die laufwerke nicht angezeigt.

Um was es sich handelt:

Sony DVD RW DW-Q120A ATA DEVICE
    TSST corp DVD-ROM SH-D162C ATA DEVICE
    Betriebssystem: Windows Vista Business N (deutsche version)

Meine bisherigen Lösungsansätze
    Bisher habe ich viel im internet rumgesucht, allerdings könnte ich nicht wirklich behauten dass etwas geholfen hat... Naja das Deinstalliern im geräte manager, mit anschließendem neustart hat das letzte mal geholfen, aber diesmal zeigt es keine wirkung...
    Des weiteren habe ich im internet einen Lösungsansatz gefunden bei dem man im Registrierungs Editor gewisse "lower"- und "upper Filters" löschen muss. Problem an dieser Sache: haargenau der beschriebene ordner existiert bei mir 18 mal und bevor ich irgendwas lösche lösch ich lieber nichts...
    Außerdem habe ich internet schon nach den Treibern zum downloaden gesucht, allerdings nix gefunden :(

Gibt es sonst noch ansätze wie ich dieses problem wenigstens temporär mal wiederbeseitigen könnte?

btw: Das Problem entsteht immer wenn ich meine laufwerke eine ganze weile nicht mehr benutzt hab und merke es dann dementsprechend erst wenn ich diesewieder brauche :mad:

Hoffe auf schnelle hilfe und freue mich auf Antworten ::cool:

Last edited: Feb 6, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Dawns end

Dawns end ROM

genau das hatt ich schon gelesen, aber wie bereits gschrieben:
    ich hab 18 solche ordner. Woher weiß ich welcher der richtige ist?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist falsch, Du hast garantiert nur einen davon. Etwas anderes ist technisch vollkommen unmöglich!

5. Dawns end

Dawns end ROM

oh wahnsinn...
    so oft hab ich da reingeschaut so oft den unterschied nicht gesehn mann bin ich blöd -.-

Vielen dank für die Hilfe ich hab den unterschied der keys immer am ende gesucht nicht am anfang ... :mad:

werde es sofort probiern vielen lieben dank und sorry für meine dummheit :mad:

EDIT:
    ALLES wieder einwandfrei ich habe zu Danken !!

Last edited: Feb 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page