1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ecki4, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

ecki4 Byte

Hallo,
    ich will nicht drumherum reden - ich habe Mist gebaut. Nach einer Deinstallation wollte ich in der Registry "aufräumen" und habe wohl etwas verkehrtes entfernt. Seit der Zeit werden meine beiden DVD-Laufwerke nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager befinden sich die gelben Ausrufezeichen; aktivieren, deinstallieren und neu starten bringt alles nichts. Nach dem Neustart kommt die Meldung, daß die Gerätetreiber nicht installiert werden konnten. Nach Aktiveren kommt die Meldung, daß die Treiber auf dem neuesten Stand seien. Ich habe ein Backup des Systems angefertigt (Paragon System Backup), aber bevor ich diese radikale Maßnahme der Systemwiederherstellung ergreife, würde ich mich über einen guten Rat freuen, ob man es auf einem anderen Weg wieder hinbekommen kann.
    Vielen Dank!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. ecki4

ecki4 Byte

Entschuldigung - habe ich vergessen: Windows7/64 Bit, 2 DVD-Brenner, 8GB RAM.
    Aber wie ich erst annahm habe ich gar nicht die Registry zerschossen. Ich habe nämlich doch das Backup aufgespielt, und es war alles wieder da. Aber dann deinstallierte ich wieder NortonGhost 2010 (was ich vor dem Crash schon einmal tat), und danach waren die DVD-Laufwerke wieder weg. Also noch einmal das Backup aufgespielt, und sie waren wieder da. Sehr rätselhaft!! Ich wage nicht mehr, NortonGhost anzufassen, obwohl ich es nicht mehr brauche und es gerne loswürde. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß wie man es doch noch los wird. Wenn nicht, werde ich es eben wohl oder übel drauf lassen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page