1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Leselaufwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi Leute,
    ich will mir zu Weihnachten ein DVD Leselaufwerk kaufen, da mein Brenner ( NEC 3540) nicht so gute Fehlerkorrektur hat.

Welches Laufwerk könnt ihr empfeheln??

Die Anforderungen sind folgende:

schwarz
    sollte sehr gute Leseeigenschaften haben
    viele Formate Lesen können
    gute Fehlerkorrektur
    leise

wenns geht nicht teurer als 35€

Danke schon mal

FlipFlop

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    ich hab das von deoroller angegebene Laufwerk bereits verbaut und kann nur sagen: echt spitze - absolute Kaufempfehlung! Das Laufwerk läuft verhältnismäßig leise (ist bei DVD Laufwerken relativ) und hat eine sehr gute Fehlerkorrektur, typische LG Qualität eben:) !

4. FlipFlop2005

super, wenn ihr mir auch nch sagt was das kostet bin ich glücklich

5. ekke13

ekke13 Megabyte

6. pinball

pinball Kbyte

habe nach dem ableben meines A-Open Chameleon ebenfalls ein LG verbaut angenehm überrascht war ich vom Geräuschniveau sehr ruhig, beim Tempo bin ich nicht ganz so überzeugt aber die Laufruhe ist mir das weniger an Speed dann doch wert.
    Zum Vergleich das LG startet bei 3,4fach während das A-Open mit 6,2fach loslegte dabei aber auch einen Turbinen ähnlichen Sound entwickelte.
    Für den Preis ich habe bei Atelco als Abholer 19,75 Euro bezahlt, gibt es zur Zeit wohl kein besseres DVD Laufwerk.

Gruß pinball

7. FlipFlop2005

ok vielen dank das wird es dann wohl auch werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page