1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD liteonltd122-firmware verbessert was

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by onkelchief, Dec 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkelchief

onkelchief Kbyte

hat jemand ahnung,ob ein firmwareupdate was bringt? vielleicht sogar subchannels lesen können,schneller werden?wie genau!! macht man ein update unter dos?bin noch laie,arbeite aber an mir!
    für hilfe sehr angetan! onkelchief

2. onkelchief

onkelchief Kbyte

danke,dario für antwort! ich hab die firmware IL4L drauf.mein pc ist der aldi 900er. jetzt hab ich aber gelesen,die medionteile sollte man nicht flashen. verunsicherung macht sich breit! frage:ist flasher + firmware nicht dasselbe?ich habe nämlich die allerneueste fw:IL6j,die il6h soll schitt sein!mein system läuft auf me,nicht 98! ich hab startdiskette erstellt,soll ich da noch fw drauftun? am besten wäre erklärung in schritten. aber ich verlange jetzt zuviel!????? hab angst , was falschzumachen!!onkelchief hat am 27ten geburtstag!

3. Dario29

Dario29 Kbyte

Hi,

hab dasselbe Gerät. wichtig beim Updaten ist, daß Du weißt
    welche Firmware Du schon drauf hast. Mein Gerät fährt mit
    der Version: IK01 und ist damit seit Kauf vor ca. einem
    halben Jahr noch ohne Update, für den IL01 gibts aber
    schon ein Update welches die Fehlerkorrektur verbessern soll.
    eigendlich brauch Du beim Updaten erstmal eine Dos Diskette,
    am besten eine von Win98 wo Du den Flasher und die Firmware
    raufspielst und dann musst Du unter Dos, erst den Flasher und
    dann das File aufrufen. Z.B. xxflash.exe ltd122ik02.bin.
    Also die beiden Namen waren natürlich nur ausgedacht.

Ciao Dario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page