1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-LW: Habe einen blöden Fehler gemacht...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Domini48, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domini48

Domini48 Byte

Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler gemacht: ich wollte eine CD aus dem CD-Laufwerk holen. Sie hatte sich "aufgehängt". Ich nahm bei laufendem Betrieb :-( eine Büroklammer und steckte sie in das kleine Loch der Laufwerksschublade. Daraufhin stürzte der PC ab. Nun lässt er sich nicht mehr starten. Die Ventilatoren laufen zwar leicht an und die Power-LED leuchtet dauerhaft, danach passiert jedoch garnichts mehr.
    Was könnte defekt sein?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kurzschluß? Alles kaputt?

Steck mal alles am Laufwerk ab. Mal sehn was dann is.

Oder deine Sticheleien haben garnix damit zu tun(Zufall), und dein Netzteil oder Board, oder CPU is hinüber.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...ziehe mal das besagte Laufwerk ab, also Daten- und Stromkabel. Danach Starte den PC....

4. Domini48

Domini48 Byte

Den Netzstecker und S-ATA Stecker habe ich bereits abgezogen. Den Erfolg habe ich ja bereits beschrieben. Die Power-LED leuchtet nach Anschalten so lange, bis ich wieder länger auf den Power-Knopf drücke.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du das Sata-Kabel auch vom Mainboard abgezogen?

Ein CMOS-Reset wäre mal einen Versuch wert (siehe Mainboardhandbuch)

6. Domini48

Domini48 Byte

Das werde ich morgen probieren. Vielen Dank vorerst für die Antworten!

7. Domini48

Domini48 Byte

So, inzwischen habe ich ein CMOS Reset durchgeführt. Leider machen die Ventilatoren nach Einschalten eine kurze Bewegung, danach passiert ausser dem Leuchten der Power-LED garnichts mehr.
    Wie kriege ich heraus, was defekt ist.Ich habe natürlich keine 2 Netzteile usw.
    Wer hat ´nen guten Tipp?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hast wohl was zerschossen.

Im Bekanntenkreis hat bestimmt jemand ein ausreichendes Netzteil rumliegen.
    Ansonsten bleibt nur mal der Gang in den kleinen Computerladen um die Ecke. Zum Testen.

9. Domini48

Domini48 Byte

Also, falls jemand vorhat, das gleiche mit der Büroklammer zu tun wie ich: bei mir ist das Netzteil und die Grafikkarte zerschossen worden.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Komisch. Hast du eine 30cm lange Büroklammer genommen oder was...

11. Domini48

Domini48 Byte

Soviel Kraft habe ich nun auch nicht, die Klammer durch die Rückseite des LW zu drücken ;-)

12. magiceye04

Das muß dann aber ein billiges Netzteil gewesen sein, wenn es das nicht verkraftet hat und sogar noch die Graka mitgerissen hat.
    Wenn ich denke, wie oft ich mein Netzteil schon kurzgeschlossen oder mit Hochspannung massakriert habe... Und es lebt immer noch.

13. Domini48

Domini48 Byte

Es ist ein LC5550 V2.2

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

LC

fülltext

15. Domini48

Domini48 Byte

LC = Müll ?

16. magiceye04

Die Buchstaben stehen für Low Cost.

Und eine Suche nach LC-Power führt meistens nur zu Leuten mit Problemen :rolleyes:

Da wundert es also nicht, wenn so viel Schaden entsteht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page