1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Menue auslesen und drucken

Discussion in 'Software allgemein' started by makdiver, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin,

kennt jemand ein Prog, mit dem ich ein DVD Menue auslesen kann und daraus eine Hülle drucken kann ?

Für CDs gibt es sowas ja in Hülle und Fülle - aber für eine DVD ?

Danke für Tips

Michael

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um was für eine DVD handelt es sich denn?

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

stimmt, wäre gut zu wissen :-)

es ist eine selbstgebrannte dvd wo mehrere filme im vob format mit titel aus dem fernsehen drauf sind.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Für CDs gibt es sowas ja in Hülle und Fülle

Nenn mal nen Beispiel , damit man versteht was Du meinst .

Für kaputte und starkverschmutzte DVD Cowers , gibts im Internet Ersatz

Googel nach DVD COVER , da gibts zig Seiten

MfG T-Liner

5. magiceye04

Ich habe gerade mal von einer Video-DVD das Menu als Bild abgespeichert - würde Dir sowas denn reichen oder was genau suchst Du?

6. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

bei fast jedem brennprog für mp3s ist eine option dabei, das man aus den titeln ein inlay erzeugen kann - mit titelnummer interpret und songname, so man es im tag angegeben hat.

das gleiche hätte ich gerne aus einer dvd extrahiert. habe z.b. zwei filme aufgezeichnet und auf eine dvd kopiert. jetzt hätte ich gerne ein prog, das mir dann ein inlay mit titel 1 und titel 2 erzeugt.

sowas suche ich

7. Sele

Sele Freund des Forums

Bei MP3-CDs kann das Auslesen anhand von Tags erfolgen. Da es so etwas bei Video-DVDs nicht gibt, kann auch kein Programm der Welt da irgendwelche Informationen auslesen.

8. magiceye04

Bei 2 Filmen sollte das doch noch per Hand erfolgen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page