1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Menü erstellen mit 3d Übergängen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ernisbert, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ernisbert

ernisbert ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein menü erstellen, bei dem wenn ich auf die navigationstasten (runter / rauf) der Fernbedienung drücke eine kurze video sequenzabspielt wird und ich im nächsten menü lande.

Das ganze soll dann später so aussehen, dass ich als startbild ein mit mehreren ein bild punkten habe, bei dem der erst punkt gross ist.

Drücke ich nach unten spielt eine kurze animation ab und der nächste punkt ist gross.

Animationen und menüs an sich sind fertig mein Problem besteht ledeglich darin nicht den select button meiner ferbedienung drücken zu müssen sondern rauf oder runter.

gibt es da irgendeine möglichkeit???

:bitte:

2. ernisbert

ernisbert ROM

3. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst mit nichts und niemanden den Player dazu überreden, die Navigationstasten mit einer anderen Funktion (in Deinem Fall der "Ausführen"-Funktion) zu belegen.

4. ernisbert

ernisbert ROM

das heisst es gibt keine chnace nen menü mit eigenen animationen zu basteln? das müsste doch eigentlich irgendwie funktionieren

5. Sele

Sele Freund des Forums

Natürlich kannst Du eigene Animationen verbauen, aber das ist ein recht hoher Aufwand. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze über ein VMG-Menü (mit dem Startbild) und mehreren Root-Menüs (für die Videosequenzen) funktioniert. Problem: Nach dem Abspielen eines solchen kleinen Videos springt das Ganze nicht automatisch ins VMG-Menü zurück, sondern Du musst einen entsprechenden Button einbauen.

Ob das ganze tatsächlich so realisierbar ist, musst Du einfach selbst probieren. Als ideales Programm ist DVDlab Pro zu empfehlen.

6. ernisbert

ernisbert ROM

dvd lab versteht sich von slebst ;-).... werde das aml ausprobieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page