1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Menü erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by krmpa, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krmpa

krmpa Byte

Hallo Freunde,

ich suche schon länger ein Programm mit dem ich DVD Menü und Untermenü erstellen kann. Schlussendlich habe ich DVD Menü Designer als Zeitbegeänzte Version gefunden der für mich ganz unkompliziert und leicht zu bedienen ist leider mit ihm kann ich meine Projekte nicht erfolgreich brennen.

Am ende kommt immer meldung brennvorgang nicht erfolgreich.

Ich habe mit verschiedenen Medien probiert DVD+R(W) DVD-R/W) am schluss ist immer derselbe als letzte habe Brenngeschwindigheit auf minimum gesetzt. Fehlermeldung ist gleich gekommen nun mit DVD Player habe ich DVD aufgemacht und mit Fernbedienung durch Menüs navigiert und sogar Film starten können aber bei Versuch Kapitel zu überspriengen hat sich aufgehängt und dann hilft nur DVD Player auszuschalten. Hintergrundmusik hat bei keiner Menü funktioniert.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann vor meine Zeitbegräntzte Version auslauft.

mfg
    krmpa

2. Sele

Sele Freund des Forums

Darf es auch alternative (bessere) Software sein?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. krmpa

krmpa Byte

Es darf irgendeine sein hauptsetzlich kann der zweck erfühlen und wen möglich kostenlos

mfg
    krmpa

5. krmpa

krmpa Byte

Es darf irgendeine sein hauptsetzlich kann der zweck erfühlen und wen möglich kostenlos

mfg
    krmpa

6. Sele

Sele Freund des Forums

Gui for DVD Author ist kostenlos. ;)

7. krmpa

krmpa Byte

8. Sele

Sele Freund des Forums

9. dnalor1968

Der Link war aktuell, probiers mal damit!

10. krmpa

krmpa Byte

Attached Files:

11. dnalor1968

Probier mal die mpg-Datei mit ProjectX zu demuxen, und dann die Elementarstreams (mpv-Datei auswählen!) in GfD zu importieren.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du die Quelldatei im Vorfeld demultiplext?

13. krmpa

krmpa Byte

Hallo

ich habe alle Filme von DV Camcorder mit Power Diercktor 4eingelesen, zugeschnitten und übergänge erstellt danach habe auf register erstellen geklickt und mpeg2 erstellt. Das hat der Programm mit SVRT 2 gemacht wenn dass demuxen heist dann habe ich es gemacht. Da ich absolute anfänger bin möchte jemand bitten mich erklären was heist demuxen überhaupt?

Ich weis nicht genau warum ich mpeg2 gewehlt habe da ich bei dem erstellten DVD, der ich noch einige massen steuern kann, sehr schlechtes Bildquvalität erzielt habe. Werdet ihr eher avi oder mpeg1 ausgewehlt? Mein Ziel ist das ich beinahe mit jedem DVD Player das ersteltes Material mit bestmöglichem Qualität anschauen kann.

Viele Grüsse

14. Sele

Sele Freund des Forums

Demultiplexen heißt, eine MPEG (oder deren Derivate) in ihre Elementarstreams (Video und Audio) aufzuspalten. Das macht beim Gui for DVD Author durchaus Sinn, weil er mitunter Probleme beim Import von MPEGs hat. Als positiver Nebeneffekt werden gleich noch mögliche Fehler in der MPEG automatisch korrigiert.

15. krmpa

krmpa Byte

Danke Sele das du dich so bemühst mich zu helfen.

Zuerst habe gemeint das ich so was mit dem Programm gemacht habe nun bin auf Idee gekommen direckt von der DV Kamera gespeicherte Material einzulesen aber es kommt das gleiche Fehlermeldung. Macht das DV Kamera eventuel bei der aufnahme bereit so, wenn ja was soll ich denn tun?
    Es handelt sich um eine Panasonic NV-GS5

mfg

16. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Kameras kenne ich mich nicht aus. Ich müsste also zunächst wissen, als was das eingespeiste Filmmaterial vorliegt (Dateiendung).

17. krmpa

krmpa Byte

Hallo

sory das ich mich bis heute nicht gemeldet habe. Gestern habe ich problem mit einlogen gehabt. Dateien haben mpeg endung ob 1 oder 2 kann nicht sicher sagen. Mit Power Direcktor habe direckt von Kamera aufgenomen. Es gab verschiedenen möglichkeiten zum auswall hochstarscheinlich habe ich mpeg 2 und LP genommen.(siehe dok2)

mfg

Attached Files:

18. dnalor1968

Ja, dann sollte aber #11 funktionieren

19. krmpa

krmpa Byte

Hallo Dnalor1968

das habe ich auch gemeint aber funktioniert es nicht. Warum?
    Ich probiere mit deinem Vorschlag brauche ich aber bischen Zeit dafür.

mfg

20. dnalor1968

Was funktioniert nicht? Hast du den mpg-stream schon mal mit GSpot untersucht? Poste dies mal bitte hier!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page