1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Menü nachträglich erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Waldkauz, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo!

Da ein Freund von mir Geburtstag hatte, hab ich ihm ein paar Urlaubsvideos (.avi) auf 'ne DVD gebrannt. Da ich es echt aber recht eilig hatte, hab ich das mit dem kostenlosen Ashampoo Burning Studio gemacht, somit sind jetzt nur die .avi-Dateien auf der DVD, aber kein Menü.
    Ich wollte fragen, ob es jetzt möglich ist, auf der DVD (wenn möglich, mit einem Freeware-Programm, aber Testversionen gehen auch) nachträglich ein Menü zu erstellen, wobei am wichtigsten wäre, dass er eine Art Szenenmenü hat, wo man dann zwischen den einzelnen .avi-Videos auswählen kann, ohen lang vor- und zurückspielen zu müssen.

lg

Markus

2. Sele

Sele Freund des Forums

AVIs kann man nicht mit einem Menü versehen, das geht nur mit Video-DVDs.

3. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

schade....wenigstens werd ich den Fehler jetzt nicht mehr machen ^^
    hab jetzt mal auf deiner Seite (sele.biz) gelesen - sehr hilfreich und verständlich erklärt.
    Jetzt wird mir einiges klar, Danke.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ist kein Problem mehr !
    TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring
    und neu
    DVD Authoring mit TMPGEnc Authoring Works 4

Können das , also mehrer AVI's laden , Menü machen und ohne umwandeln auf DVD ausgeben mit Menü.
    Die bleiben AVI's (DIVX)

Da die kostenplichtig sind , saug dir erstmal die deutschen Trials ( 30 Tage nutzbar)

Eine Anleitung findest du auf SELE's Homepage , das ist aber noch die alte Variante TMPEGENV DVD AUTHOR und konnte nur mit Mpg umgehen , Anleitung ist aber die selbe , nur das man dem Programm am Anfang sagen muß , nicht DVD sondern DIVX .

MfG T-Liner

Last edited: May 16, 2009
  5. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

was DVD, bzw. Menüerstellung angeht, würde ich mal hier vorbeischauen:
    http://www.sele.biz/

Ich persönlich nutze von Magix Video Deluxe, da kannste ja mal testweise die Demoversion laden, um einen groben Überblick zu bekommen, wie das funktioniert, bei Fragen einfach eine PN an mich :-)

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi CommiXV

Er will seine "AVI's" behaltenhalten und keine StandartDVD machen .

Manche sind halt so :rolleyes:
    Einfach machen lassen , und dann rumjammern , das die DVD bei dem oder Dem nicht läuft.

Persöhnlich mach ich nur "Standart DVD's" da gibts keine Probleme .
    Magix benutz ich aber nur noch für meine "analogen" Aufnahmen , leider ist mir ab und zu was asyncron geworden.

MfG T-Liner

7. Wenn du das oder die Tape(s) weitergeben willst, und ich gehe davon aus, dass der Empfänger auch DVD-Quality haben möchte, musst du eh in eine normale Videosoftware rein.
    Das oder die avi-Product(s) ziehst du dann einfach rein in das Videoprogramm.
    Spezielle Tipps kann ich dir für ULEAD geben.
    Sag an, ob wir dort starten wollen, ich helfe dir gerne.
    Gruß HardyDefender

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ist sicher lieb und nett gemeint, aber ich starte schon seit dem Aufkommen der ersten DVD-Brenner durch, siehe o.g. Link ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page