1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Menü

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Inregis, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inregis

Inregis Byte

Hallo,

da ich sowas noch nie gemacht habe, brauche ich einie Ratschläge / Hinweise usw. bzgl. der erstellung eines Menüs für eine selbstgemachte DVD.
    Ich weiß auch gar nicht ob das geht, aber denke mal schon :D

Ich möchte auf der DVD einzelne filmclips abspielen können die sich vorher auswählen lassen, und auch z.b. nur ne bildergalerie ermöglichen ...

welche software kann das, bzw. was könnt ihr empfehlen ?

vielen vielen dank!

2. luckyhb

luckyhb Guest

Habe nochmal geschaut, die letzte freie Version ist die 1.1.5.2

Viel Spass damit ;)

3. Inregis

Inregis Byte

4. luckyhb

luckyhb Guest

Super, um DVD / SVCD Menues zu erstellen ist VCDEasy.
    Es besteht die Möglichkeit, Kapitelmarken mit dementsprechenden Bild zu erstellen. Und die DVD / CD wird auch gleich gebrannt.
    VCDEasy war aber nur bis zu einer bestimmten Version Freeware, danach durften Dateien nur noch 400Mb gross sein. Musst mal googeln, weiss nu' auf Anhieb nicht die letzte 'freie' Versionsnummer.

Viel Spass noch....

5. Inregis

Inregis Byte

super dankeschön!
    ich versuchs jetzt auch mit dem ulead tool, das dvdlab schien mir anfangs etwas schwer zugänglich!

dankeschön!

6. h2d

h2d Byte

Ich benutze für DVD-Authoring ULEAD-Powertools und DVDLab.

Gruß Dieter

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich nutze dafür neoDVDplus 5.0
    Lasst sich (nach meiner Meinung) ganz leicht bedienen... Als Vorschau lassen sich z.B. Szenen aus dem Film wählen... Als Background beliebige Wallpaper bzw. Bilder....
    Und es brennt dir die DVD auch gleich...;)

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page