1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD mit eigenem Film lässt sich nicht kopieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tonnenleger, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich arbeite auf einem Acer-Notebook mit Windows XP und verwende zum Brennen den NTI CD&DVD Maker 7. Das DVD-Laufwerk heißt Matshita UJ-845D.

Vor kurzem habe ich einige Hi8-Kassetten mit eigenen Aufnahmen in einem Laden digitalisieren lassen. Es handelt sich um drei Kassetten mit der Original-Aufzeichnung und eine Kassette mit einem Zusammenschnitt aus dem Material. Das Ganze wurde im Laden auf 2 DVDs gebrannt.
    Nun wollte ich die DVDs kopieren für die Leute, die seinerzeit vor der Kamera standen. Mit der ersten DVD, die aus Original-Aufzeichnungen besteht, war das auch überhaupt kein Problem.
    Die zweite DVD mit dem geschnittenen Werk lässt sich jedoch nicht kopieren. Auf der DVD ist ein Ordner VIDEO_TS, der 3 BUP-, 3 IFO- und 5 VOB-Dateien enthält. Wenn NTI die DVD einliest, steht da "DVD, 8 Spuren, nicht beschreibbar". Dann werden acht Tracks eingelesen. Und wenn ich dann die leere DVD einlege, kommt die Fehlermeldung "Der Layouttyp ist mit dem Ziel-CD-Typ nicht kompatibel".

Ich habe überhaupt kein Detailwissen über digitales Video und konnte daher auch mit den Ergebnissen, die ich über Suchmaschinen zu dem Problem gefunden habe, nichts anfangen. Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wo das Problem liegt und wie ich es lösen kann? (Bitte für Doofe formulieren!)

Vielen vielen Dank im voraus, tonnenleger

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau die DVD via Windows-Explorer mal genauer an.
    Welche Dateien und Ordner sind da drauf?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hört sich so an, als wolltest du eine 8,5GB-DVD auf einen 4,7GB-Rohling brennen...

4. Das habe ich bereits in meiner Frage geschrieben.

5. Nein, die Ausgangs-DVD ist ebenfalls eine 4,7GB-DVD.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du die DVD via Explorer auf die Festplatte kopieren?
    Ansonst mal ein anderes Brennprogramm probieren.

7. Vielen Dank, mit dem Umweg über die Festplatte hat es tatsächlich geklappt!
    Da werden sich die Jungs freuen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page