1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD mit Film als Geldmaschine

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by volkerhh, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. volkerhh

volkerhh ROM

Hallo,
    ich bin seit 5 Jahren Abonnent von PC Welt, habe es über mich ergehen lassen, das ich trotz bestellter CD Ausgabe inzwischen die DVD- Version bekomme ( Umsatz, Umsatz!! ), aber die neue DVD schlägt meiner Meinung nach alles.
    Es wird ein älterer Film auf das Medium gestellt, den man dann auch noch bezahlen soll, ganz davon abgesehen, das die 1,99 Euronen dann auch nur für 1x ansehen gelten.
    Es gibt in dieser Republik auch PC Magazine, die 14 täglich erscheinen, wo so etwas schon lange gemacht wird und ES WIRD KEIN GELD DAFÜR VERLANGT um diese zu nutzen.
    Ich empfinde diesen Abzockversuch als Fortsetzung der Mentalität, die sich in unserem Land leider breit gemacht hat, für alles und jedes einem die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
    Mal sehen, ob sich was bewegt.
    Entweder sollte die Redaktion diesen Versuch sofort wieder canceln oder sie sollte die Videos freigeschaltet auf die DVD stellen.

schlechte Werbung für das Magazin meint
    Volkerhh

2. seppsepp

seppsepp Byte

Sehr geehrte PC-Welt Marketingabteilung,

ich als Abonnent fühle mich eindeutig von Ihnen betrogen!

Nicht dass die Inhalte auch von Monat zu Monat blasser werden und Ihnen nichts mehr einfällt (TOLL 564,- Euro auf DVD) - jetzt kommen solche Mafiamethoden gegen die sich ein Abonnent nicht mal wehren kann!

Das ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Wenn ich Filme schauen möchte, dann kaufe ich mir Filme oder entsprechende Zeitschriften.

Ich möchte eine PC-Zeitschrift lesen und die DVD, welche ich bezahlt habe mit PC bezogenem Content haben.

Jetzt kommt ein Film daher, welcher mehr als zwei Drittel der DVD belegt.

Dieser Film interessiert mich nicht! Mich interessieren überhaupt keine Filme!

Und jetzt kommt der Hammer - man kann ich noch nicht mal anschauen ohne nochmals extra dafür zu bezahlen. Das ist skandalös! Mafiamethoden!!

Ich weiß schon was nächsten Monat kommt: Ein tolles Heft mit tollen Beiträgen - allein man kann sie nicht lesen.

Die dafür erforderliche Schablone ist für nur 2,99 Euro beim Händler meines Vertrauens zu erwerben (Im Abo nur 2,49).

Wäre das nicht auch ne tolle Marketingidee?

Noch so ein Marketingknaller und Sie haben einen Abonnenten weniger!

:mad::mad::mad:
    Seppsepp

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Noch so ein Marketingknaller und Sie haben einen Abonnenten weniger!

:idee: was Du heute kannst besorgen ... /scnr :D

4. Vito1966

Vito1966 ROM

Kann man sein Abo , auf Grund dessen, das man so einen Schmu mit der DVD macht , früher kündigen ?:kotz:
    Wenn ja würde ich das tun.

5. Tilloman

Tilloman Byte

Moin

Da schliesse ich mich doch meinen Vorrednern glatt an .
    Ne riesen Sauerei ist sowas ,anstatt den Film kostenlos als Bonus mit zu senden, Nein nein schön bezahlen sollen wir fürn alten Schinken :eek:
    Voll die Mafia methoden :cool: jetzt versuchen die auch schon die Menschen abzuzocken .

PC WELT SCHÄMT EUCH GROßES BBBÄÄÄÄÄÄHHHHHH :mad:

bin am Überlegen ob ich kündige

6. seppsepp

seppsepp Byte

Beim JAHRESabo gilt folgende Regelung: "Ich kann mein Abonnement jederzeit kündigen und erhalte zuviel gezahltes Geld für noch nicht gelieferte Hefte zurück."

Die 3- und 6-monatigen muss man ggf. kündigen.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es könnte sich ja um einen Versuch der Redaktion handeln um zu sehen, wie derartiges ankommt. Dass hier vermutlich ein Eigentor geschossen wurde, wird man in der Redaktion am Echo hier und den 'Einnahmen' bald merken. Die PC-Welt hätte wohl in der Ausgabe 03/08 etwas genauer auf die begrenzten Möglichkeiten nach einer Freischaltung hinweisen sollen. Ein Fußballer wird nach einem Eigentor doch auch nicht verteufelt.
    Gruß Eljot

8. Für einen echten Leser der PC-Welt ist es zunächst einmal eine Frage der Ehre, zu verstehen, wie der Film auf der DVD wohl gespeichert wurde. Mit ein wenig Nachdenken und Betrachten des Inhaltsverzeichnisses ist das Rätsel eigentlich schnell gelöst und wer es nicht von selber rausbekommt, muß nur etwas googeln. Der Film selber ist mir eigentlich völlig egal, und ich meine auch, dass sich nicht auch noch die PC-Welt dem blöden Trend anschließen sollte, Ihre Scheiben mit ollen Filmen vollzumachen. Von dieser Art Zeitschriften gibt es bereits genug, mit dem Vorteil, dass man da für evtl. einen Euro mehr den Film ansehen kann, so oft man will und nicht noch so ein nerviges Codekauf-Theater mitmachen muß.

Leute, laßt es bitte eine einmalige Test-Aktion sein mit diesen semigeschützten Filmen, die nur Speicherplatz auf der DVD wegnehmen!!

Ich möchte gerne Leser einer guten PC-Zeitung bleiben, Filme darin brauche ich nicht!!!

9. jamesbyte

jamesbyte ROM

Ja,bin ganz eurer Meinung.Man bekommt doch heute in fast jedem Magazin eine Film DVD für lau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page