1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD(mit Menue) erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by joeyleo, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joeyleo

joeyleo Byte

Hallo alle zusammen!

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, falls es diesen Post schon gibt, aber ich hab lange gesucht und richtige Antworten konnte ich auch nicht finden!

Ich mache gerade für meine Band eine Dvd, welche ein Menue beinhalten soll.

Problem:
    Habe das noch nie gemacht und für die Programme, die hier in diesem Forum genannt werden, muss man Informatik studiert haben(oder ich bin selten dähmlich).

Frage1:
    Kennt jmd ein geeignetes (am besten FREEWARE oder relativ GÜNSTIG) Programm mit dem auch ein Anfänger eine DVD zusammenstellen kann?
    Am besten ein Programm, bei dem ich meine Avi-Dateien nicht zu Mpg konvertieren muss, da das unötig die Qualität strapaziert. Könnte die Filme zwar gleich nach dem Bearbeiten(Vegas7) zu Mpg-dateien umwandeln, doch dann erkennt mein Winamp die dateien nicht mehr.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
    Lg Joey :)

2. TApel

TApel Megabyte

3. joeyleo

joeyleo Byte

Das hab ich schon aber da ist nichts, was Anfängerfreundlich erklärt ist...ich bin jmd der sich von diesen ganzen Fachausdrücken völlig Verwirren lässt;)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sele hat doch alles gut beschrieben, sogar mit Bildern.

5. sharki

sharki Kbyte

naja was willst du dann mit der dvd machen? am dvd plaer abspielen denk ich mal! dann musst du es in ein DVD format umwandeln also .vob aber das macht ein gutes programm eh aber bei 120 min dauert das bei mir 5 stunden;) naja aber mit nero is doch ganz easy

6. dnalor1968

Dann hast du das falsche Programm. Auch für dich ist ein Blick zu Sele hilfreich!

7. sharki

sharki Kbyte

ne von avi in vob dauerts so lange bei nero 6

8. joeyleo

joeyleo Byte

ich danke euch vielmals ... denke ich investiere einfach nen bisschen geld, da ich mit diesen Freewareprogs nich klarkomme

danke nochmals:....

9. Sele

Sele Freund des Forums

Oh oh, das haben sogar betagte PC-Laien geschafft. Und mit betagt meine ich beispielsweise eine 61jährige Dame und einen 68jährigen Herren, wie diese mir freudig als Feedback auf meine Homepage mitgeteilt haben. :madcat:

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...es ist halt einfacher, alles schon schön vorgekaut/vorgefertigt zu bekommen...:bse:

11. joeyleo

joeyleo Byte

sry hab halt keine geduld und keine zeit für sowas...und ich kenn mich absolut nicht damit aus...wenn ich an den rechner geh muss ich erstmal ewig suchen bis ich den arbeitsplatz gefunden hab ... bin wie gesagt ein totaler noob...;)

12. joeyleo

joeyleo Byte

ja das stimmt...aber ich habs jetzt doch noch ausprobiert...alles installiert und fertig zur bearbeitung...
    Problem ... er zeigt mir bei jedem Film den ich in den Hintergrund ziehe(einfüge) eine Fehlermeldung...

Z.B:

"Kein Sequenz-Header gefunden1"

oder:

"Unterschiedliche Zeitangaben gefunden!
    SCR=0,00 sek. GOP=5044,68 sek.
    ChapEditGFD wird wahrscheinlich nicht korrekt laufen.
    Verwende GOP als Laufzeiteingabe.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
    lg joey

13. dnalor1968

Was hast du wie gemacht? :confused:
    Poste mal deine einzelnen Schritte.

14. joeyleo

joeyleo Byte

Also: ich habe mir von dieser Seite

http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html#Downloads:

...das freeware porgramm "GUI for DVDAuthor" (AnfängerPack) heruntergeladen...Nach dem installieren habe ich mich an die Anweisungen gehalten, die auf dieser Seite stehen:
    http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/24a6bc96a7117172b.html

...doch schon beim Anfang, wenn ich die Mpg-Dateien (videos) in den Hintergrundziehen möchte(einfügen), eine Fehlermeldung...

Z.B:

"Kein Sequenz-Header gefunden1"

oder:

"Unterschiedliche Zeitangaben gefunden!
    SCR=0,00 sek. GOP=5044,68 sek.
    ChapEditGFD wird wahrscheinlich nicht korrekt laufen.
    Verwende GOP als Laufzeiteingabe.

15. Sele

Sele Freund des Forums

Beginne mit diesem Schritt, und füge die dabei entstehenden Video- und Audiostreams in den Gui for DVD Author ein.

16. joeyleo

joeyleo Byte

Das probier ich morgen aus... vielen dank...
    ich sag bescheid obs geklappt hat oder nicht...
    Lg joey

17. Also wenn du eine Anständige Internet-Verbindung hast, und das ein einmal-projekt werden soll, würde ich auf adobe.com gehen und mir die 30-Tage Testversion von Adobe DVD Encore 2 runter laden. Das Programm ist gut und ich habe mich schnell zurecht gefunden. Dazu empfiehlt sich vielleicht auch noch die Testversion von Photoshop, für Buttons und andere Grafische Elemente.
    Außerdem hat man dann keinen Stress mehr mit dem Format, der Datei-größe, und Ähnlichem. Encore braucht nur PAL-Material als "Ausgangswerkstoff", und den Rest erledigt es Automatisch.

18. joeyleo

joeyleo Byte

ui das hört sich gut an...Photoshop hab ich als Original...Ich brauch das Prog ja nur für das Menü, da ich die Filme selber mit Vegas 6 bearbeite... ich bedanke mich vielmals und lass mich überraschen...

lg joey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page