1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd mit nero brennen!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by benji666, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benji666

benji666 ROM

Hallo,
    wenn ich mit Nero6 eine DVD Film erstelle. Dauert eine DVD von ca 4 GB ca 5 Stunden bis sie fertig gebrannt ist. Ist das normal oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit, wo das nicht so lange dauert??
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht das Brennen dauert so lange, sondern das Errechnen DVD-konformer Videodateien. Sofern MPEGs als Quelle dienen, lässt sich diese Neuberechnung durch den Einsatz besserer Software (DVDlab, TMPGEnc DVD Author, Ifo Edit, Gui for DVD Author) vermeiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page