1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD mit Video in Bild möglich?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by NordSachse, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NordSachse

NordSachse Byte

Liebes Forum
    Ich möchte ein Video erstellen, bei dem gleichzeitig ein großes Bild angezeigt wird, während in der unteren rechten Ecke ein kleines Video abläuft. Gibt es da spezielle Programme oder können das auch einfache DVD Producer? Ist das überhaupt möglich?

Danke
    Fabian

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Sowas geht z.B. mit Ulead Videostudio 9.0, habs damit schonmal gemacht.

3. NordSachse

NordSachse Byte

Ist das kostenlos oder bezahlbar? Bibts vielleicht auch kostenlose Programme?

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ist Google schon wieder kaputt? :)
    Kostenlos ist es nicht, unter 80€, aber sein Geld Wert.

5. d3rhsver

d3rhsver Byte

Also der Kauf dieses Programmes lohnt sich auf jeden Fall.. Ich selbst hab Ulead Video Studio 10+. Mit dem Programm kannst du sogar 6 weitere Videos auf ein Bild/Video stellen, dank der vielen Video-Überlagerungsspuren.

Wenn du so etwas aber nur gelegentlich machst und du nur 1 Überlagerungsspur brauchst, reicht für dich Ulead Videostudio 7. Das kostet ja auch nicht die welt ;)
    lg

ps. schonmal mit windows movie maker probiert? aber ich hab keine ahnung ob das mit dem geht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page