1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD mit Windows XP brennen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tomica, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich wollte doc und xls Dateien auf eine DVD+RW kopieren. Dies hat mit der WindowsXP "Senden an" Funktion an zwei PCs mit -RW bzw. +RW-Brenner nicht geklappt. Es hat aber an beiden PCs mit Nero 6 (Datendisk erstellen) geklappt und die Dateien sind an beiden PCs lesbar.

Auch das Löschen funktioniert nur mit Nero, nicht mit XP.

Obwohl die DVD 4,7GB hat, zeigt die Kreisgraphik in Eigenschaft die Scheibe ganz in blau, also alles - 1,1MB – belegt. Kann mir das jemand erklären?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

tomica

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows kann nur CDs brennen, keine DVDs.

Wenn nur 1,1 MB belegt sind, warum sollte Windows dann mehr anzeigen?

3. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank - wuste ich nicht. In Eigenschaften wird die ganze Schiebe blau gezeigt, als ob (analog CDs) 4,7 GB belegt wäre, aber mit 1,1 MB als max. Speicherkapazität. Ich hätte eine grössere (unbelegte) lila Fläche erwart, und nur ein kleiner blauer Keil, der die belegten 1,1 MB darstellt.

Guten rutsch

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Der Brenndienst von XP ist nicht gerade das NonPlusUltra.;)
    Besser man deaktiviert ihn, damit er nicht eventuell noch andere Brennprogramme, wie z.B. Nero stört.
    Wer aber mit dem Windows Media Player brennen will, was ich auch nicht gerade für so toll halte, braucht den Brenndienst.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

XP kann ja nicht wissen das auf der DVD noch was frei wäre - also ist nichts frei für Windows....

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Das ist doch völlig normal und richtig so. Es liegt daran, dass die DVD abgeschlossen ist. Bei einer Multisession-CD/DVD, da wird dir der restliche freie Platz angezeigt, nicht aber bei einer abgeschlossenen Session. Das war und ist eigentlich schon immer so.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es liegt daran das XP keine DVDs beschreiben kann. Es müsste schon InCD/DirectCD installiert sein damit man den freien Speicherplatz auf der DVD_RW sieht

8. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ja und, etwas anderes habe ich auch nicht behauptet, genau was ich schrieb.

Ich bezog mich in meinem Zitat auf die Anzeige, du auf die Brennmöglichkeit von DVD mit XP. Zwei verschiedene Dinge. Wenn du mich zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, danke.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was ich damit sagen wollte ist das es egal ist ob er die DVD RW geschlossen hat oder nicht - sie wird in beiden Fällen ohne freien Speicherplatz angezeigt weil eben xp keine DVD beschreiben kann.

10. mit Vista soll aber eine DVD-Brennfunktion rauskommen, oder? Naja ich brenn trotzdem wenn in Win, dann mit Nero. Abstürze bei Win-Brennfunktion liegen zumindest bei mir an der Tagesordnung.

11. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank für den Tipp. Eine Frage... wie deaktiviert man die Windows Brennfunktion? Guten Rutsch bzw. ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir

tomica

12. Sele

Sele Freund des Forums

Start; Ausführen; msconfig

Im Reiter "Dienste" das Häkchen beim IMAPI Brenndienst entfernen.

13. sulag

sulag ROM

Ich würde gerne wieder mit Windows brennen, da ich zumindest auf meinem Notebook nur den Media-Player habe und kein Nero. Das Brennen funktioniert aber seit kurzem weder auf meinem Notebook noch auf meinem Desktop-PC. Keine Ahnung, welches Programm das verursacht hat. Ich spiele keine Zeitschriften-Tools und -programme ein! Neu auf beiden PC's ist GData Internet-Security.
    Sulag

14. ulfu

ulfu Kbyte

Mach doch einfach das Häkchen wieder hin.

Gruß Ulfu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page