1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD nicht abspielbar [Windows 10]

Discussion in 'Software allgemein' started by Thor91, Sep 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor91

Thor91 ROM

Guten Tag,

ich habe mir eine neue DVD ("Source Code") gekauft die mit dem VLC (V. 2.2.1) nicht abgespielt werden kann. Auch andere Player wie der Windows Media Player oder der AVS Media Player können die DVD nicht abspielen. Die DVD selbst funktioniert, da ich diese an einem alten Rechner von meinen Vater (Betriebssystem Vista) über den Windows Media Player ausprobiert habe. Auch auf der Xbox 360 läuft die DVD einwandfrei. Der VLC Player selbst funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Nun habe ich versucht auf die DVD-Datei selbst zuzugreifen, um einzelne Kapitel über den Video_TS Ordner abzuspielen. Dies hat auch teilweise geklappt, jedoch gibt es dort sowohl Grafik- als auch Ton-Fehler und die Wiedergabe beginnt an zu stottern. Normalerweise müsste der VLC Player doch die .vob Dateien abspielen können?

Nun weiß ich nicht mehr weiter und würde mich über jede Hilfe freuen, damit ich diese DVD auf meinen PC (Windows 10) gucken kann.

Mit freundlichen Grüßen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Quelle: Windows 10 -FAQ

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Thor91,
    willkommen im Forum?

Möglicherweise liegt es am Kopierschutz.
    Windows 10 hat auch bei Spielen mit Kopierschutz Probleme.

4. Thor91

Thor91 ROM

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe mir das schon gedacht, dass es am Kopierschutz liegt :/

Ich habe gerade den Player Corel WinDVD Pro 11 ausprobiert und damit habe ich endlich einen Player der den Film tatsächlich problemlos wiedergibt :)

Das Problem ist dann gelöst. Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Mal, wenn Windows 10 wieder rumbockt.

Mit freundlichen Grüßen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page