1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD nicht lesbar

Discussion in 'Smalltalk' started by PC-Spezi80, May 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Spezi80

PC-Spezi80 Byte

Hi Leutz,

hab da mal ein Problem und zwar hatte ich mein Computer neu gemacht und hatte vorher alle Dateien auf DVD gebrannt, wie z.B. Bilder und Setups.
    Nun das Problem, mein Laufwerk ließt jetzt die DVD nicht mehr, es ist angeblich nix drauf, obwohl die randvoll ist.
    Was kann ich tun, weil das sind wichtige Dateien.:aua: Gibts da irgendwas womit ich die DVD wiederherstellen kann, damit ich die darauf befindlichen Dateien retten kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einschlägige Rettungs-Tools:

IsoBuster, besser wäre CD-R/DVD Diagnostic

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:)
    Nach der "Sicherung" DVD geprüft ob auch Daten lesbar sind ?
    Werden andere, vorher gebrannte DVD's noch gelesen?
    Bei solchen Aktionen immer auf 2 verschiedene Medien sichern!

4. PC-Spezi80

PC-Spezi80 Byte

Hallo,

Ja die anderen die ich vorher gebrannt habe die kann mein DVD Brenner lesen uns auch wiedergeben. Nur mein andres DVD Laufwerk kannse komischerweise nicht wiedergeben.:confused:
    Aber nur die eine DVD kann keines der beiden Laufwerke wiedergeben, mein normales DVD Laufwerk kanns net mal lesen, also versucht mindestens 10 min die DVD zu lessen, der Brenner hingegen kannse zwar laden, nur es befinden sich keine Daten darauf.
    Ist schon komisch diese Technik.

5. PC-Spezi80

PC-Spezi80 Byte

Kannst du mir mal pls eine URL geben wo ich so ein Programm finde???
    Thx dir. ^^

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun suche per google wäre da erfolgreich. Zumindest bei Isobuster wirst du fündig.
    Was das 2. Programm (kenne ich auch nicht) angeht, finde ich auf Anhieb nur russische Seiten.
    Sagt dein Brennsoftware denn ob es eine Session auf der DVD findet (wenn diese im Brenner liegt) ?

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. PC-Spezi80

PC-Spezi80 Byte

Danke euch, ich werds mal probieren. Hab zwar bis jetzt einiges gefunden, aber das kannst alles vergessen. Ich zweifle auch schon dran das ich die dvd wiederherstellen kann.
    Aber dank euch trotzdem. ^^:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page