1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD PCWelt Linux 3/08 - Videotutorial

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by stresstux, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stresstux

stresstux ROM

Liebe PC-Welt-Redaktion!

Anscheinend ist es Ihnen beim Mastern der o.g. DVD entgangen, daß Sie ihr das falsche Videotutorial hinzugefügt haben. Statt des erwarteten Kurses in Gimp 2.4 fand ich heute eine Einführung in die Windows-Software Photoshop Elements! Das betrachte ich doch als etwas peinlich für ein Projekt, das sich der weiteren Verbreitung des freien Betriebssystems auf die Fahnen resp. die Cover geschrieben hat.

Es grüßt
    ein nur "leicht" irritierter
    stresstux

2. tti

tti Hausmeisterin

3. stresstux

stresstux ROM

Sorry, leider hatte ich den Heftbeitrag zur DVD noch nicht gelesen: Mittlerweile befindet sich das Gimp-Tutorial auf meiner Festplatte, habe auch schon hineingesehen. Leider habe ich ein Darstellungsproblem: wenn ich die *.flv-Dateien mit dem Flashplugin (Version 9.124) betrachte, höre ich einen "zerhackten" Ton, öffne ich sie mit Kaffeine, höre ich den Ton für ein paar Minuten, danach ist nichts mehr zu hören. Die bildliche Darstellung ist jeweils in Ordnung.

(System: OpenSuSE 10.3, Standardkernel, eingebundene Repositories: OpenSuSE und Packman; Browser: Firefox 3.0; Kaffeine 0.86. Hardware: PIII 500 Mhz, 256 MB RAM, 2 x 80 GB HDD, Graphik: Elsa Erazor III (Nvidia TNT2), Monitor: NEC LCD Multisync 1760 NX, Auflösung: 1280 X 1024, Soundkarte: Creative Soundblaster Live! 1024)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page