1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Player an Monitor anschließen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sparks911, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin. Falls nicht dann bitte ich um Verzeihung. Nun zum Problem. Ich soll bei einem Bekannten einen noch gut erhaltenen DVD Player an seinem Monitor anschließen. Dies wollte ich mittels Adapter "S-Video Buchse auf VGA Stecker" machen. Der Player hat nur einen Scart, einen S-Video Anschluss.
    Geht das denn überhaupt?

Klar das einfachste wäre, DVD ins interne Laufwerk rein und Film ansehen. Das Problem für ihn ist, dass ihn die Geräusche vom PC/Grafikkarte erheblich stören weil er den PC ja ständig anschalten muss. Einen TV hat er auch nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg

2. Hallo.
    Zb hiermit...
    V2V Pro
    Hersteller Geniatech

Video zu VGA Konverter-Box etwa 33.00 EUR

Dieses Gerät macht aus Ihrem PC-Monitor einen hoch-auflösenden Bildschirm mit Anschlussmöglichkeit einer beliebigen Videoquelle, z.B. SAT-Receiver, DVD-Player, Spielekonsole, Kamera usw. Geeignet für CRT- oder LCD-Monitore.
    Features:
    - keine Treiberinstallation und kein PC erforderlich
    - Bildschirmmenü
    - unterstützt PAL, NTSC, S-Video
    - Auflösung max. 1280x1024 (640x480, 800x600, 1024x768, 1440x900), umschaltbar
    - einfache Umschaltung der Eingangssignale sowie Regelung der Lautstärke an der Box
    - Eingänge: Video/Audio (Cinch), Audio (Klinke 3,5 mm), S-Video, VGA, Hohlbuchse 5,5/2,5 mm
    - Ausgänge: VGA, Audio (Klinke 3,5 mm)
    Maße (LxBxH): 130x85x25 mm.
    Lieferumfang: Konverter-Box, Steckernetzteil 7,5 V-/
    1 A, VGA-Kabel (PC zur Box), Audiokabel Klinke
    3,5 mm, Cinch-Videokabel.

Oder aber andere Hersteller. Solche Boxen waren früher mal richtig teuer aber sind mittlerweile bezahlbar.
    keine Gewähr habe selber keine Erfahrungen damit. Mir wurde jedoch gesagt das es eingermassen funktioniert.
    Gruß
    Ich

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page