1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Player an PC anschließen

Discussion in 'TV & Video' started by marvman, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marvman

marvman ROM

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums^^
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte meinen PC an meinen DVD Player anschließen. Leider kann ich dieses nur via USB oder S-Video Kabel machen...
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich suche schon seit längere Zeit nach einem Adapter ( S-Video zu Koaxial). Könntet ihr mir eine Seite nennen wo ich so was finde, was ich aber nicht glaube...

Bräuchte dringend eine Antwort.

Und noch ein Frage: Eine koaxial Kabel hat doch die Farbe orange?!

Bedanke mich schonmal im vorraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welches Ziel verfolgst du?

3. marvman

marvman ROM

eigentlich will ich den dvd player als zwischenschalt station für meinen verstärker benutzen.. aber mir ist eben was über das s video kabel eigefallen.. (also das geht nicht) ich hab nur das problem das mein pc nur scheiß anschlüsse hat und ich gerne wüsste was für ein kabel ich nehmen muss...also vornehmlich für ton...
    ich habe an meinem PC:
    einen Line Ausgang (Grün)
    einen Line Eingang (blau)
    CS-Ausgang
    RS-Ausgang
    SS-Ausgang
    mehr hab ich nicht!
    in meiner beschreibung vom mainbord steht etwas von einem koaxial ausgang, der laut dem Bild(wo die rückseite von meinem PC abgebildet ist) nicht vorhanden sein dürfte :-O

Last edited: Jan 6, 2009
  4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welchen Sinn sollte das haben?
    Ein Player ist ein Abspielgerät, das keinerlei Eingänge hat :rolleyes:

5. marvman

marvman ROM

hmm
    sollte ich den oc direkt an den verstärker anschließen? und wenn ja, welches kabel soll ich dann nehmen (läuft aufs selbe hinaus)

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sag doch mal was du vorhast?!! Wozu willst du mit dem PC an den Verstärker?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page