1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Player für externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Julian:), Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian:)

Julian:) Byte

Hallo,
    Ich suche einen möglichst günstigen Dvd Player, der Filme von meiner Festplatte abspielen kann. Habe eine 1TB große Iomega 3,5 Zoll FP mit externem Stromanschluss.
    LG

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Du meinst sicherlich einen Mediaplayer, einen DVD-Player der Filme von Festplatte abspielt kenne ich nicht.
    Du könntest die Festplatte auch in den Mediaplayer einbauen, es gibt aber auch welche ohne HDD.
    Schaue mal hier: http://geizhals.de/?cat=hdmultim

Gruß kingjon

3. Julian:)

Danke für die Antwort!
    Ich wusste nicht, dass es Multimediaplayer gibt. Die haben dann ja kein DVD-Laufwerk oder? Gibt es da denn zzT gute Angebote?

Und kann man so einen Player auch so mit dem Laptop verbinden, dass das Bild vom Laptop auf meinem alten TV gezeigt wird? Der TV hat nur Scartanschluss, der Laptop aber HDMI-anschluss. Gibt es da Modelle, die sowas bieten?

Last edited: Nov 10, 2012
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Player spielt nur Dateien ab, das dann aber auch ganz nach Belieben auf Scart oder HDMI.
    Einen Laptop kann der natürlich nicht "abspielen". Dafür gibts (teure) Videoconverter.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. hilft dann ein Fernseher mit HDMI-Ein- und ein Laptop mit HDMI-Ausgang.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wirst du bei aktuellen Geräten wohl mehr oder weniger auf Granit beißen.

7. Julian:)

Kann man denn sone Mediabox an einen TV mit Scartanschluss anschließen?

Habe bei ebay eine ARENA SCIENTIFIC MP-G7+ Media Gate ICS 4.0 Google ANDROID TV Media Player gesehen. Kann man die per SCART anschließen?
    Oder wäre eine Maxdome Fritz! Media Box 8040 da sinnvoller für mich?

Last edited: Nov 11, 2012
  8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Last edited: Nov 11, 2012
  9. Julian:)

In der Artikelbeschreibung steht, dass die BOx mit Scart angeschlossen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob man auch Filme von der Festplatte mit der Box gucken kann, weil die Box ja eigentlich für Filme von maxdome gedacht ist... Ansonsten wäre das ja schon eine günstigere Lösung als zB. Sony SMP-U10 für 40€. Die Box von Sony hätte dann zwar auch HDMI Anschluss, aber ich brauche ja nur SCART.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du solltest nicht nur auf den Preis achten, die Fritz-Box halte ich nicht für geeignet:
    http://www.pcwelt.de/produkte/Webra...rgeben-Mediacenter-im-Kleinformat-257535.html

Ich weiß ja nicht in welchem Format deine Filme sind, aber das ist schon ein Manko wenn die Filme nicht wieder gegeben werden können... ;)

Gruß kingjon

11. Julian:)

Ja, das stimmt, da hast du recht. Habe mir jetzt mal die Angebote bei geizhals angesehen. Das Problem bei den meisten Mediaboxen ist, dass die nur FAT32-formatierte Festplatten erkennen.
    Habe mir überlegt, ob es nicht fast schon sinnvoller ist, meine Filme einfach auf DVD zu brennen und einen einfachen DVD-player zu kaufen. Wäre warscheinlich günstiger. Was meint ihr?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst es doch ändern auf FAT32, aber das ist eine andere Geschichte.
    Wenn du nicht so viele Filme hast, kannst du sie dir brennen - ich als Star-Treck u. Krimi-Junkie hätte viel zu brennen!
    Ich finde es auch besser auf alles gleichzeitig Zugriff zu haben, ich mag die Scheiben nicht und finde das lagern und sortieren nervig - besser alles auf große Platten.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir so eine Media-Box anzuschaffen, aber wozu?
    Dann lohnt eher die Anschaffung eines modernen TV, der hat nen Mediaplayer schon an Bord, die Anschlüsse passen an den Rechner und meist haben sie einen Netzwerkanschluss wodurch sie auch noch Internet fähig sind.
    Zum anderen kann man seinen PC anschließen und von dort die Filme abspielen und andere nette Dinge fabrizieren...

Also lieber das Geld für den Player sparen und für einen neuen TV zurück legen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page