1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player kann DVD nicht lesen

Discussion in 'TV & Video' started by Koslowski, Jan 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koslowski

Koslowski Byte

Hallo, von einem bekannten Discounter habe ich ein Sportgerät erworben,beigefügt war eine Anleitung für Übungen auf einer DVD.
    Der DVD-Player, ein DVD-Video-Kombigerät liest die DVD mit
    Problemen, die DVD hakt oder bleibt stehen. Ich habe bereits einen
    Austausch vorgenommen,aber leider keine Verbesserung.Die DVD enthält eine leere Audio_TS-Datei und eine Video_TS-Datei.
    Die Bedienungsanleitung des DVD-Video-Geräts besagt : Die eingelegt Disc (DVD,Video-CD,S-VCD,Audi-CD,MP3,WMA,JPEG und Photo-CD) wird automatisch erkannt.Geeignete Disc-Formate sind DVD,CD-R und CD-RW.
    Andere Discs (DVD-ROM,CDV,CD-G) können und sollen nicht abgespielt werden.Soweit die Anleitung.
    Der Player erkennt die DVD und liest sie auch ein,aber während der Wiedergabe hakt sie oder bleibt stehen.
    Weiß jemand eine Erklärung oder eine Lösung?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was Du da hast, ist eine ganz normale Video-DVD, wie sie für jedes Kauf-Video (DVD) Standard ist.

Werden denn andere gekaufte Video-DVDs auf besagtem Kombigerät normal abgespielt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist merkwürdig.
    Normalerweise sollten das Verzeichnisse sein und keine Dateien.
    Aber dann wäre es eine stinknormale Video-DVD und entweder hat der Hersteller der DVD oder des Abspielers Mist gebaut.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktioniert diese DVD am PC oder anderen Abspielgeräten?

5. Koslowski

Koslowski Byte

Ich kann alle Fragen mit einem JA beantworten,ich kann mit dem Gerät alles ansehen,Filme,Fotos,Musik-CD´s und DVD´s, auch ein JA ob ich am PC die Anleitung sehen kann.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du den sehr seltenen Fall, daß diese DVD auf diesem Player nicht abspielbar ist. Vielleicht läuft ja eine Kopie besser.

7. dnalor1968

Eben.
    Brenn dir mal 'ne Kopie davon, und teste diese.

8. Koslowski

Koslowski Byte

Habe ich auch schon dran gedacht, wollte auf eine CD kopieren, das sind aber über 2 GB

9. dnalor1968

Und wo ist das Problem? Keine CD mit 2 GB vorhanden?
    Dann probiers mit einer DVD. Da gehen 4,7 GB drauf, bei DL sogar 8,5 GB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page