1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player-Menu für MPEG'S

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by snakebyte, Sep 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Ich wusste nicht so ganz wo ich meinen Beitrag reinposten sollte, aber ich hoffe mal hier bin ich richtig.
    Und zwar suche ich ein Programm mit dem man ein simples DVD-Menu erstellen kann. Mein DVD-Player hat nämlich kein integriertes Menu für die vielen MPEG'S auf meiner DVD. (Dafür aber eins für MP3'S - seltsam). Jedenfalls suche ich kein aufwendiges Programm. Man sollte lediglich die Titel eintragen können und auf die bestimmten MPEG'S verweisen können. Wenn man noch ein Hintergrundbild einfügen könnte, wäre dies auch nicht schlecht.
    MfG,

Kai

2. snakebyte

snakebyte Byte

Schön und gut!
    Aber ich möchte ja schließlich eine "VDVD" brennen und keine VCD. Es muss doch irgendein ein kleines Tool geben, dass Menus erstellt, die man einfach nur mit auf die DVD brennt!(?)
    MfG,

Kai

3. reinie

reinie Kbyte

Verwende nicht den wizard. Wähle auf der linken Seite VCD oder SVCD. Du bekommst dann als zweit 'Karteikarte' den Punkt Menü.
    Dort klickst du dann Menü aktivieren an. Dort kannst du dann einige Einstellungen vornehmen, wie links, rechts, mitte, fett, kursiv, font, etc.
    Anschließend ok und per drag and drop die mpgs hinzu fügen. Die Navigation bzw. der Index wird dann automatisch erstellt.

4. snakebyte

snakebyte Byte

Wo kann ich weitere Einstellungen vornehmen?
    Und außerdem, wie gehts das bei Nero 6 mit einer DVD?

5. reinie

reinie Kbyte

Nero kann das. Einfach die mpg's als VCD oder SVCD brennen und das Menü aktivieren. Kannst dann noch weitere Einstellungen vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page