1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Player mit HDMI an TFT mit DVi

Discussion in 'Audio' started by HuiBui12345678, Aug 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit,

folgendes soll angeschlossen werden bzw. wurde angeschafft.

Dieser DVD-Player mit HDMI: http://www.ebay.de/itm/271022763265?...#ht_559wt_1187

Genutzt wird folgender Monitor mit DVI und VGA-Anschluss: HKC Breitbild TFT,finde dazu aber keine Fotos. Müsste ein 22 Zoll sein. Er besitzt kein RGB. Nur DVI und VGA.

Folgendes ist gedacht:

DVD Player per HDMI auf DVI Kabel an den Monitor anschließen,ist dies möglich? Sprich Bild und Tonübertragung.

Damit der TFT auch weiterhin ohne ständiges umstecken am PC genutzt werden kann,soll ein DVI-Verteiler an den TFT angebracht werden,in den einen Port das Kabel vom TFT und in den andere das Kabel vom DVD Player.

Ich besitze auch bereits ein Heim-Kino-System von Tevion,dieses besitzt jedoch noch kein HDMI,könnte man dieses auch mit dem TFT verbinden?

Nach weiteren Recherchen konnte ich nun die Anlage nicht mit dem DVD-Player verbinden,habe somit sonst kein Ton,daher brauche ich wohl einen Coaxial Wandler,denke ich,sprich S-Video -> Toslink !?
    Sowas http://www.ebay.de/itm/230841166235?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2474wt_1140 ???

Jetzt gibt es noch ein Problem mit der Auflösung,wenn der TFT die vom DVD-Player nicht unterstützt,gibt es dort einen Wandler/Adapter?
    Oder kann man normalerweise im Menü die Auflösung ändern?

Bitte keine Fragen warum ich nicht über den PC DVDs schaue !!!!
    Das ganze soll "PC-Los" sein,da ich nicht immer den PC laufen lassen will.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Besitzt der DVD-Spieler keinen analogen Audio-Ausgang? Der Monitor kann doch eh nur Stereoton wiedergeben.

Das Heimkinosystem wird wohl nur einen analogen Videoausgang haben, dessen Signal von 'normalen' Monitoren nicht unterstützt wird. Wenn kein RGB (VGA) vorhanden ist und auch kein digitaler Videoausgang (HDMI / DVI), kannst du nix machen, mit irgendwelchen Wandlerboxen würde ich nicht rumexperimentieren.

3. Moin,
    der Monitor hat keine Lautsprecher!
    Daher muss ich das Surround System als Ton-Quelle nutzen,das muss daher irgendwie an den DVD-Player.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DVI auf HDMI kann funktionieren, muß aber nicht, vor allem bei NoName-Monitoren. Bei meinem alten Philips-Monitor von 2005 hab ichs auch nicht hinbekommen, aktuelle Modelle können sowas wohl.
    Den Ton mußt Du halt über die Anlage laufen lassen, wenn der Monitor keinen Audioeingang besitzt.

Über Scart kann man normalerweise auch ein analoges Steroe-Signal ausgeben, was Du dann der Sound-Anlage zuführen kannst.

Mit Konvertern würde ich auch nicht arbeiten, dann lieber gleich einen neuen Monitor mit allen nötigen Eingängen- dürfte ähnlich viel kosten, wie Wandler und Umschalter.

[Dieser Beitrag wurde präsentiert von der PCWELT-Zeitmaschine. :D]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page