1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD Player mit pc verbinden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xXHeyliXx, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xXHeyliXx

xXHeyliXx Byte

Hey

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den DvD Player mit dem PC zu verbinden

Ich habe einen Thompson DPL9112VD mit 5.1. Des weiteren habe ich eine ALC 888 onboard. Nun meine Frage kann ich den 5.1 DVD Player irgendwie an den PC anschließen so das ich die Boxen ( 5.1 Boxen ) am PC verwenden kann?

Hab den DvD Player und die dazugehörigen Boxen in einem anderen Raum stehen wie den Pc und dan möchte ich einfach mal Musik am Pc laufen lassen und es über die DvD Player Boxen hören können

Danke für die Hilfe

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Thread wurde nach "Hardware allgemein" :schieb:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du müsstest die Boxen am PC anschließen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zusätzlich an den PC - via Adapter, sonst hätte der DVD Player ja keine Boxen mehr.
    Oder du schließt den DVD Player an den Line-In des PC an - dann haste aber nur Sound vom DVD Player wenn der PC läuft.

Gruß kingjon

5. dnalor1968

Er will ja den PC als Quelle nutzen, und an den Boxen vom DVD-Player abspielen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja schon, aber....
    Daher meine Antwort! :)

Gruß kingjon

7. xXHeyliXx

xXHeyliXx Byte

Hey

Ich hab den DvD Player am Fernseher angeschlossen und jetzt möchte ich ihn noch mit dem Pc verbinden

Also wenn ich eine DvD einlege und den Fernseher anmache soll der Ton aus den DvD Player Boxen kommen ( ohne das der Pc an sein muss ) und wenn ich am Pc Musik oder Videos abspiele soll der Ton auch aus den DvD Player Boxen kommen

Welche Möglichkeiten gibt es den da und welche Kabel zum Anschließen bräuchte ich

Danke schon mal für die Hilfe

Last edited: Jun 30, 2010
  8. dnalor1968

Wie schon geschrieben, du musst die Boxen am PC anschließen!

9. xXHeyliXx

xXHeyliXx Byte

Schon klar, aber wie mach ich das, welche Kabel brauch ich um den DvD Player mit dem Pc verbinden zu können, so das ich auch noch DvD´s gucken kann ohne das der Pc ansein muss :confused:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das geht schlichtweg nicht.

11. dnalor1968

Du musst wahlweise Umstecken.
    Entweder vom PC, oder vom Player.

12. xXHeyliXx

xXHeyliXx Byte

ja schon, aber welche Kabel brauch ich den dafür ?

Und wieso muss der Pc an sein, wenn ich eine DvD einlege und am Tv gucken möchte ?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dafür nicht! Aber zum hören, da die Soundkarte Strom braucht.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein DVD-Cinema-System scheint ein Einzelexemplar zu sein, denn Google findet es überhaupt nicht.
    Die meisten DVD-Cinema-Systeme sind allerdings reine DVD-Wiedergabegeräte, die nicht dafür vorgesehen sind, den Sound von anderen Quellen wiederzugeben. Da nutzen dir auch keine speziellen Kabel irgend etwas. Diese Geräte sind nur für die DVD-Wiedergabe vorgesehen.

15. xXHeyliXx

xXHeyliXx Byte

MhM Ok danke trozdem für die Hilfe

Mein Freund hat einen DvD Player mit 5.1 und den hat er auch mit ein paar Kabel mit dem Pc verbunden ( er selber hat das aber nicht gemacht ) und jetzt lässt er darüber immer die Musik laufen, nur wenn er jetzt eine DvD einlegt und die am Tv gucken möchte muss er den Pc an haben. Deswegen dachte ich ging das mit meinem vielleicht auch

Naja dann lass ich das, werde mir aber keine 5.1 Boxen extra für Pc kaufen, da die Boxen hinten viel zu leise sind. Ich hatte schon mal die logitech x530 an meinem Pc und dann hab ich am Pc eingestellt das die Boxen vorne auf 25 % der möglichen Lautstärke sind und die hinten auf 100% und die Boxen hinten hat man fast gar nicht gehört

Werde mir dann vielleicht ein paar neue 2.1 Boxen kaufen.

Hätte da noch eine letzte Frage. Kennt ihr ein paar gute 2.1 Boxen ( könnten auch ruhig 5.1 boxen sein, obwohl ich von 5.1 am Pc nicht so begeistert bin, da man die hintern Boxen fast gar nicht hört ) die man per Fernbedienung laut und leise machen kann. Der Bass sollte wenn ich die Musik etwas lauter mache nicht direkt verzerren und die Boxen sollten Maximal 100 € kosten

MfG Heyli

16. NaCl

NaCl Byte

So ganz schlau bin ich nicht aus Deinem Post geworden, gehe davon aus, dass Du Musik von Deinem PC auf den Boxen des DVD-Spielers ausgeben willst.
    Dann ist es ganz einfach:
    Y-Kabel kaufen (3,5mm Männchen auf 2*3,5mm Weibchen) und vom PC ein Kabel 3,5mm Männchen auf Cinch zum DVD-Verstärker (Line in) verlegen.
    $Y-Kabel.png
    ca. 2 €
    $Kabel.png
    5 m ab 4 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page