1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Player spielt keine DVD-R/DVR+R - DVD-RW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jess01, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jess01

Jess01 Byte

Hallo,

hätte mal eine Frage
    mein Player -der eigentlich alle Formate abspielt hat wohl ein Problem mit den DVD`s - DVD Formate DVD-R / DVD+R und DVD-RW kommt jedesmal NO DISC - ich brenne die DVD`s mit Roxio WinonCD 9 oder mit Windwos indem ich auf Senden - und dann DVD Laufwerk gehe....
    An was liegt das??!
    Vom Format her nimmt er alles.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da wäre ich mir nicht so sicher!

Was ist denn konkret auf den verweigerten DVDs?

3. Jess01

Jess01 Byte

Hallo....

Filme sind da drauf :)

wenn man Filme auf eine CD brennt spielt er sie ab - usb stick nimmt er die Filme auch.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Filme ist immer gut, nur gibt es davon unzählige Formate bzw. Codecs.

Wenn ein Film (z.B. DivX-kodiert) von CD abgespielt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass das zwangsläufig auch funktioniert, wenn der selbe Film auf einer DVD ist. Viele DVD-Player erwarten auf einer DVD eine DVD-Struktur, die Industriestandard entspricht, und davon ist ein lose auf DVD geklatschter DivX-Film meilenweit entfernt.

5. Jess01

Jess01 Byte

achso... dann sollten wir die DVD Produktion doch einstellen.... und nur noch grosse CD Formate produzieren - dass der Film auch auf 1 drauf geht. In der Beschreibung des Players sind die Formate nämlich angegeben - also abspielen müsste er die DVD Formate - dann passt es wohl mit den Film Datein nicht überein - das erklärt warum er sie vom USB Stick lesen kann.

Corinna

6. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt nur ein DVD-Format, das ist die Video-DVD, und die kann auch jeder x-beliebige DVD-Player abspielen.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was steht in der Beschreibung des Players ?
    Welche Video-Formate kennt er ?

Es gibt MPEG1, MPEG2, Video-DVD, Video-CD (VCD), Super-Video CD (SVCD), DivX, WMV, WMA usw.

Meist kann ein Player VCD, SVCD und Video-DVD nur abspielen, wenn er die jeweilige Verzeichnisstruktur erkennt.
    Die sog. NoName-Geräte können auch einen Film in MPEG1 oder MPEG2 ohne Verzeichnisstruktur abspielen.

Alles zu diesen Thema findet man im www.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page