1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player spielt keine DVD`s ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TSpawn1, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foox

foox Halbes Megabyte

Neue Treiber wirst du wahrscheinlich nicht finden, da es ja ein Standard-IDE-Gerät ist.

Bei Allgemein steht "Gerätetyp: CD-Rom"?!? Eigentlich sollte da DVD/CD-Rom stehen.

Hast du mal die Steckanschlüsse kontrolliert?(Vor allem das breite IDE-Kabel) Irgendwie wundert}s mich, dass er das Gerät aus CD anzeigt und nicht ald DVD-Player!

Gruss, Foox!
    [Diese Nachricht wurde von foox am 23.01.2003 | 13:37 geändert.]

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Gut, der Regionalcode stimmt.
    Du kannst die Daten sehen, aber nicht abspielen... hmm, das ist komisch, wirklich. Mal ne ganz blöde Frage: Grafikkartentreiber und DirectX sind halbwegs aktuell?

Gruß
    André

3. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Danke, da steht: aktuelle Regionen Westeuropa,Japan, Südafrika.
    Ich denke,daran liegts dann wohl nicht!
    (bei PowerDvd find ichs nicht)

4. wolferle

wolferle Byte

hallo tspawn 1

bin auch kein crack, aber deinen region code siehst du wenn du deinen dvd player( software, msi player)startest ( ohne dvd im Gerät), dann rechtsklickst, eigenschaften, und dann siehst du es schon .
    schreibe bitte was da steht.
    mfg wolferle

P.S.: Du kannst dir auch das tool DvDGenie runterladen. Habe leider keinen Link, findest du aber bei google unter dvdgenie download.
    [Diese Nachricht wurde von wolferle am 23.01.2003 | 13:05 geändert.]

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na versuchen wir es mal, oder?
    Also, damit du dich mit dem RegionalCode nicht totsuchst: lade dir das Tool hier runter, es sagt dir den Code.
    www.dvdcopyworld.com/rc/driveinfo11.exe

Danach... hmm, gehen denn beide DVD-Player nicht? ALso:sagen beide ein ungültiges Format an?

Gruß
    André

6. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Neuer Tag, neues Glück!
    Mal sehen, ob mir Heute jemand weiterhelfen kann :-)
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 23.01.2003 | 12:49 geändert.]

7. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Also:
    Systemsteuerung,System,Gerätemanager,CD-Rom,dann kommt:Toshiba DvD-Rom SD-M1612,Allgemein,Gerätetyp:CD-Rom,Hersteller:(Standart-CD-Rom-Gerät),Hardwareversion:nicht verfügbar,Gerätestatus:Dieses gerät ist betriebsbereit,für diese Komponente sind keine Treiberdateien erforderlich.

Hab bei Toshiba nachgesehen und auch keine treiber gefunden! Verzweiflung,und Nu?

8. foox

foox Halbes Megabyte

Hast du im Gerätemanager wenigstens dein DVD-Laufwerk gefunden? Wenn du da auf Eigenschaften klickst ... was kannst du da so lesen? Ist das Gerät betriebsbereit, werden evtl Konflikte mit anderen Geräten angezeigt?

Jedes Gerät hat einen Ländercode ... irgendwo muss der zu finden sein!!

Gruss, Foox!

9. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Jo, habs mit "devmgmt.msc "probiert und nix gefunden???
    Im Gerätemanager ist nix von ländercode !!

10. foox

foox Halbes Megabyte

lies mal zwei Beiträge höher und antworte ... sonst kann man dir auch nicht helfen...

Gruss, Foox!

11. foox

foox Halbes Megabyte

Wenn du einen Dvd-Player hast, hast du auf jeden Fall auch einen Ländercode! Such mal im Gerätemanager bei den CD/DVD-Laufwerken. Klicke auf das Plus-zeichen vor dem Laufwerkssymbol ... jetzt sollte das Verzeichnis aufklappen in dem du dein DVD-Laufwerk findest. Unter Eigenschaften sollte da dann ein Reiter mit der Aufschrift "DVD-Region" sein - unabhägig welches Betriebssystem.

Vorsicht - nicht einfach ändern ... du kannst die Zahl nur ein paar mal verändern. Poste mal was da steht!

Gruss, Foox!

PS: An den Gerätemanager kommst du so: Start -> Ausführen und da dann "devmgmt.msc" eintippen.

12. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Kann nur was nützen, wenn wer drauf reagiert!
    Zur Zeit sind wahrscheinlich zu viele Postings unterwegs,sodass meines nicht beachtet wird?Kann auch sein , dass mein Problem für die wirklich "Guten" zu banal ist?:-)

13. Gast.

Gast. Byte

Hallo!
    Ich kenne mich nicht aus!
    Da ich aber denke,dass ihm geholfen werden sollte, bitte ich dich, (da du dich offensichtlich auskennst) TSpawn weiter zu helfen.(Puh, wie geschwollen, hoffentlich nützt es was:-))

14. Gast.

Gast. Byte

Welches Alter ist denn das richtige?:-)

15. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

ÄÄH... Dvd-Region habich nicht. Hab win 98Se und finde nur bis CD-Rom, Toshiba MD1612, Standart cd-rom laufwerk.Sonst nix???

Du hast aber ein gutes Gedächtnis bei dem Alter:-)

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

"Alt" bezog sich auf Deine früheren Postings zum Thema Disney-DVDs sichern......an die kann ich mich auch noch erinnern.

17. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Arbeitsplatz/Rechtsklick/Eigenschaften/Linksklick auf Hardware/Linksklick auf Gerätemanager/Linksklick auf CD-DVD-Laufwerke/Rechtsklick uaf DVD-Laufwerk/Linksklick auf Eigenschaften/Linksklick auf DVD-Region--------->LESEN

Viel Glück und verliere nicht die Übersicht bei rechts und links;)

salve

18. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo Pilinius !
    Weiss leider nicht wo ich das finden kann, hab noch nie mit meinem Dvd-Player Dvds gakuckt!(Arbeitsplatz, Rechtsklick...und nu?)
    Sorry, bin Anfänger!

P.S.
    Das mit Alt stimmt wohl ,mit 38 is man sehr alt für nen Pc Anfänger.
    Als Disney figur wäre ich wohl Goofy :-)
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 22.01.2003 | 15:37 geändert.]

19. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ach, du alte Disney-Figur;)

Welcher Regions-Code ist denn bei deinem DVD-Laufwerk eingestellt? (Arbeitsplatz/Rechtscklick uswusw......)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page