1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player spielt manche DVD-R nicht ab!!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by carolinchen2000, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Wissende!

Habe mich schon in den hunderten Treads zum Thema durchgelesen aber nichts passendes zu meinem speziellen Thema gefunden:

Ich habe bis vor kurzem meine Image-Dateien auf hp-Rohlinge (4,7GB;DVD-R) gebrannt und konnte diese auch ohne Probleme in meinem DVD-Player abspielen lassen.
    Habe mir gestern DVD-Rohlinge von Philips (gleiche Eigenschaft) gekauft, gebrannt wie immer und OH WUNDER: es wird nicht abgespielt.

Der DVD-Player ist nicht kaputt, die anderen spielt er wie gewohnt ab.
    Brennen tu ich mit Nero 6 bzw. Nero Express.

Komisch ist, dass dasselbe vor ca. einem Jahr auch mit Intenso DVDs passiert ist.
    Ist das normal? Sind die DVDs bekannt dafür?:confused:
    Intenso und Philips haben zudem die Eigenschaft, dass sie komischerweise nur mit 4x Geschwindigkeit gebrannt werden (auf DVD selbst steht 1-16x), wobei ich bei der hp-DVD immer alles einstellen konnte (genauso auf DVDs von Kaufland :eek:)

Habe was vom Finalisieren der DVDs gehört - versteh ich aber, um ehrlich zu sein, nicht wirklich.

Bin um jede Antwort glücklich.
    Liebe Grüße!:jump:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welcher Brenner?, und warum wird nicht in diesem Gerät, sondern in einem DVD-Player geladen? welche Firmware?
    Ein Firmwareupdate könnte helfen.
    Vielleicht liegts auch an einem schlechten Rohling.
    Bei Rohlingen kann u.U. die ganze Spindel oder Charge betroffen sein.
    Im schlimmsten Fall kann auch der Brenner selbst schuld sein.
    Ich würde mal die Sorte wechseln, vor allen Dingen auf die vom Brennerhersteller empfohlenen Disks zurückgreifen.
    Nur der Neugierde halber: poste doch mal von den "vermurksten" Scheiben die Hersteller-ID. (Manufacturer ID),
    auch den zugehörigen Markennamen, wie z.B. HP
    das Register "Disk" anklicken.
    > http://www.pcwelt.de/bildpopup/20800/20896/1916691/index.html
    Das Nero Info Tool sollte bei dir im Nero-Ordner zu finden sein.
    Ansonst eine neue Version 5.3.3 gibts hier.
    > http://www.pcwelt.de/downloads/tools...nero_infotool/
    auch schon mal anderes Brenntool benutzt?
    > http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/brennen/102266/cdburnerxp/
    Wenn damit Backups vom installierten System gemeint sind,wäre es die denkbar schlechteste Lösung.
    Nur auf Harddisks solche Images sichern.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Finalisieren ist Abschließen der DVD. Solange eine DVD nicht finalisiert ist, kann noch mehr dazu geschrieben werden.
    DVDs brauchen eigentlich nicht finalisiert zu werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Finalisieren
    Was für einen DVD-Player benutzt du denn? Hast du mal nach einem Firmware Update geguckt? Der Brenner benötigt eventuell auch eins, wenn die neuen Rohlinge noch nicht in seiner Firmware berücksichtigt werden.
    Eine geringere Brenngeschwindigkeit deutet auf mangelnde Unterstützung hin. Wenn die Brennstrategie für einen bestimmten Rohlingshersteller in der Firmware enthalten ist, kann man auch mit der maximalen Geschwindigkeit brennen, die auf der Packung steht.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hier nun mein Senf :ironie:
    Wer DVD Filme scheller als 2-4 fach brennt hat Glück oder Pech (muß nicht auf jedem Player funktionieren , eigenen Erfahrung mit vielen Playern)
    Nicht jeder Player mag jeden Rohling (selbst wenn er die selben Eigenschaften hat)
    Der Name der auf dem Rohling steht , ist nicht ausschlaggebend.
    (Ich kann auch auf nem ... Rohling Phillips draufdrucken.)
    Da viele Firmen von den Rohling Herstellern kaufen (wo es günstiger ist)
    kann es vorkommen das vor einigen Monaten z.B. Phillips Rohlinge gehen und nun nicht mehr , während Intenso nicht gingen und nun schon.

Da steckst Du halt nicht drin.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page