1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Player

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oakland-8, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

:confused: Hallo,
    durch das Neuinstallieren von Win2000 funktionierte mein PowerDVD nicht mehr. Auf Anraten einiger Leute habe ich mir den vlc-Player installiert - der funktionierte aber ebenso wenig. Nun habe ich den MediaPlayerClassic gefunden: der geht einigermaßen, bleibt aber bei so mancher Handlung hängen.
    Woran könnte das liegen.
    Danke vorab.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gehts auch ein bisschen genauer?
    Lässt sich das Programm nicht installieren? Stürzt es ab? Gibts ne Fehlermeldung?

PS: Du hast alle Updates und Service Packs drauf, oder?

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ich hab das SP 4 drauf. Das läuft alles prima. Der vlc-Player ließ sich ebenso wie der MediaPlayerClassic reibungslos installieren. Im vlc öffnet man die VOB-Dateien, aber da rührte sich nichts.
    Der jetzt installierte MediaPlayerClassic funktioniert, die DVd läßt sich auswählen und läuft an, aber klickt man dann Vorlauf oder im Menü, fährt der Rechner fest. D.h. runterfahren mit Resettaste, denn Alt+Strg+Entf geht nicht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sind die Chipsatztreiber fürs Mainboard installiert?

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, ich glaube schon.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wissen wäre besser.

7. Cedric3869

Cedric3869 Byte

Wie hast du denn das SP4 installiert, integriert mit Win 2000 zusammen oder einzeln nach der eigentlichen Installation von Win 2000?

8. oakland-8

oakland-8 Kbyte

1. Ich habe das SP4 später installiert.
    2. Die Frage mit dem Chipsatz kann ich nicht beantworten.
    3. Trotzdem Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page