1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Problem Schulprojekt!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bubuwa, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bubuwa

bubuwa Byte

:bahnhof:Ich habe mit einem Camcorder der direkt auf eine kleine DvD-R disk speichert ein video Gedreht wenn ich die Disk in Das dvd-rw laufwrk mache steht da das sie leer ist und im anderen laufwerk hängt sich mein Pc auf Bitte schnell um Hilfe(Schulprojekt)

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Versuche die Daten auf den Rechner zu übertragen, indem du den Camcorder über Kabel an den PC anschließt.

PS.:
    Rechtschreibung incl. Interpunktion zu berücksichtigen ( be- )käme recht freundlich...

3. Sele

Sele Freund des Forums

Finalisiere die DVD mit dem CamCorder und schon kann der PC etwas damit anfangen.

4. bubuwa

bubuwa Byte

Wie mache ich das mit dem Finalisieren?
    Sind die Daten noch erhalten?
    Danke dass ihr so schnell geantwortet habt.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Steht im Handbuch des Camcorders.

Vermutlich.

6. bubuwa

bubuwa Byte

Also Nein, wenn dann ist das sehr Schlecht denn wir haben nicht mehr viel Zeit und ich hab den Camcorder nicht hier sondern in der Schule!

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann versuche die Daten mit einem Brennprogramm als Image auszulesen und zu speichern.

Gruß kingjon

8. taichi01

@ kingjon:
    Wie soll das gehen ?

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Weil nicht finalisiert.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe es diverse Male erlebt, das ich eine gebrannte Scheibe nicht öffnen konnte, wohl aber mit Nero auslesen konnte! :cool:

Auch der Versuch mit einem anderen Laufwerk, bzw. anderen PC könnte zum Erfolg führen.

Gruß kingjon

11. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das Finalisieren geht auch mit dem DVD-Brenner im PC

12. taichi01

Dann sei doch bitte so freundlich, dem unerfahrenen TO dieses zu erklären.

13. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

der meldet sich leider nicht mehr, beim finalisieren ist die Disc zu schnell gedreht, ist explodiert und hat Laufwerk, Computer und Bediener zerstört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page