1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ShaDeCoRe, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Hey, wenn ich versuche eine DVD auf meinen Windows Media Player ODER auf Power DVD anzuschauen kommt nur ein schwarzes Bild und der Ton dazu, ich hab auch schon andere Programme wie zB VLC Player ausprobiert aber es funktioniert nichts :( Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke schon im Vorraus ;)

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Was ist das denn für eine CD / DVD ? Inhalt / Titel ?

3. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

es ist eine DVD, hab einige probiert zB Ice Age 3 und Star Wars, sind alles Original DVDs, keine gebrannten.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du die DVD mit dem Explorer öffnen?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das du sie mit VLC nicht sehen kannst ist sehr merkwürdig .
    Weil VLC bringt für sich selbst alle Codec's mit.
    Und da du sie nicht kopieren willst , kommt auch kein Kopierschutz zum tragen.
    Welche Version von VLC hast du?
    Und gehst Du auch über MEDIEN / MEDIUM ÖFFNEN ?

MfG T-Liner

6. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

ich hab vlc grade nicht mehr auf dem computer, hab mal alle player deinstalliert und gehofft dass es dann mit media player geht

7. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

ok hab VLC player wieder installiert und es geht nun :D danke für die hilfe ;)

EDIT: Ok geht doch nicht. Hab den Player gleich nach der installation gestartet und alles lief wunderbar - Player ausgemacht, nochmal gestartet - kein bild aber ton.....
    Hab die neuste Version drauf.

Last edited: Apr 2, 2010
  8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Rechner mal richtig ausgemacht , und neu gestartet ?

9. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

hilft leider auch nichts :(

10. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Ok jetzt geht es wieder, hab einfach in den Einstellungen Videoausgabe auf OpenGL geändert :)

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

hat sich erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page