1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Produktion: Spezielle Navigation

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by einstreuner, Oct 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Für ein wissenschaftliches Film-Projekt will ich eine DVD mit einer großen Anzahl von Videoclips (ca. 500 Clips mit jeweils ca. 1Minute) erstellen. Diese Videoclips will ich in mehreren vorgegebenen Sequenzen (=Reihenfolgen von Clips) anschaubar machen. Alle Videoclips sollen dabei in mehreren unterschiedlichen Sequenzen vorkommen.

Beispiel:
    Ich klicke auf „Sequenz1“ und es werden die Clips 1,3,5,7 hintereinander abgespielt.
    Ich klicke auf „Sequenz2“ und es werden die Clips 1,2,4,6 hintereinander abgespielt.
    Ich klicke auf „Sequenz3“ und es werden die Clips 1,2,3,4,5 hintereinander abgespielt.
    usw.

Aus Platzgründen kann ich aber leider nicht alle Sequenzen als eigene Filme zusammenschneiden und speichern. Sondern: Ich will jeden Videoclip nur einmal abspeichern und nur „Pfade“ für die Sequenzen programmieren.

Ist dieses „Pfadlegen“ technisch möglich?

Danke!
    LG, einstreuner

P.S. Falls ich es nicht geschafft habe, das Problem genau genug zu erklären, fragt bitte nach! =)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...sowas müsste (theoretisch) mit "DVDlab Pro" zu bewerkstelligen sein. Damit kann man deratig komplizierte Sachen veranstalten.
    Allerdings ist das sehr mühselig, da du jede Verbindung (heißen bei DVDlab "link") zwischen den einzelnen "Clips" mehrfach anlegen musst.
    Aber weiter helfen kann nich dabei nicht. Versuchs mal bei Sele, der hat eine klasse >Homepage< und sich auch schon näher mit DVDlab auseinandergesetzt. Vielleicht kann er dir weiterhelfen...

Ansonsten bliebe nur die umfangreiche >ONLINE-HILFE< von DVDlab selbst.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...na bei DVDit Pro könnte ich mir noch vorstellen, dass so was geht - aber WinOnCD??
    Wobei DVDit natürlich doppelt so teuer ist wie DVDlab ;)

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei WinonCD bin ich mir auch nicht ganz sicher .Da war was mit Menuestruckturen ,bin ich nie mit klar gekommen,war aber sowas in der Art .

6. ... für die vielen, raschen Antworten und Links!

Ich werde einmal die von euch vorgeschlagenen Progs und Links durchstreunen und sehen was sich machen lässt. Da ich bis jetzt noch keine Menüführung dieser Art gehabt habe, war ich nicht so optimistisch, wie ich es jetzt wieder bin

lg, einstreuner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page