1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-R brennen mit Nero StartSmart

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by NaKrul, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NaKrul

NaKrul Byte

Hi,

ich will mir Nero StartSmart nun einen DVD-R beschreiben.
    Ist es überhaupt möglich das Video (.avi) umzuwandeln, so dass ich es auf der DVD-R brennen kann?

Wenn ich eine Videodatei im .avi Format hinzufügen will, kommt dies:
    Keine kompatible Datei gefunden

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern Du über Foto und Video ---> Eigenes DVD-Video erstellen gehst, ist das überhaupt kein Problem.

3. NaKrul

NaKrul Byte

Das Problem ist, "Eigenes DVD-Video erstellen" gibt es nicht, ich geh mal davon aus, dass DVD-Video Dateien brennen gemeint ist.

Also:
    Photo und Video --> DVD-Video Dateien brennen --> Hinzufügen (.avi) --> Fehlermeldung

Hier noch ein Screenshot:
    http://img518.imageshack.us/img518/684/neropw2.png

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das sieht mächtig nach einen Nero-Kastraten a la Nero Essentials aus; damit kann man aus einer AVI keine Video-DVD machen; das geht nur mit der Vollversion.

Unter www.sele.biz findest Du Lösungen, die ausschließlich auf Freeware basieren. Lies bitte auch die Einleitung, denn da steht etwas zur Umwandlung von AVIs.

5. NaKrul

NaKrul Byte

Um mit Nero brennen zu könne, muss ich .avi in .ifo .vob oder .bup umwandeln.
    Auf dieser Seite habe ich leider kein Programm gefunden, dass dies machen kann.
    Oder habe ich da was übersehen?

6. -humi-

-humi- Joker

schau mal HIER nach ob du was nützliches findest...
    gibt ja schliesslich genug Converter ;)

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, und zwar alles! Ich habe in der Einleitung extra etwas zur Umwandlung von AVIs in MPEGs erklärt (mit Freeware); und desweiteren gibt es auf meiner Seite 2 Freeware-Wege, um aus der MPEG dann eine Video-DVD machen zu können.

8. NaKrul

NaKrul Byte

THX

Ich muss mal meine Brille anziehen^^

:bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page