1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-R Image auf DVD+R Rohling brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Milan100, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milan100

Milan100 Guest

Hallo an ALLE.

Hab folgendes Problem mit Nero.

Ich hab mit Nero eine Imagedatei einer DVD-R 16x Verbatim erstellt.

Jetzt wollt ich diese Imagedatei auf einer DVD+R 16x Verbatim brennen, aber Nero verweigert dne Zugriff, da dies nicht die geforderte Disk ist.

Er möchte DVD-R und ich habe nur DVD+R Rohlinge.

Daher meine Frage an Euch,

wie kann ich mit NERO 9 eine Imagedatei einer DVD-R auf einen DVD+R Rohling brennen???

Danke nochmals für eure Bemühungen!!!!

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Geht glaub ich nicht.
    Das Image ist zu groß für eine +R
    Auf eine -R passen ca 7MB mehr drauf
    lese hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-R

Ev. mußt du in NERO DVD überbrennen einstellen (ist aber zulang her um Dir zu sagen wo , irgendwo unter Einstellungen) und hoffen das auf den +Rohling noch genug Platz ist. Ist von Hersteller zu Hersteller und von DVD zu DVD anders. Kann klappen , muß aber nicht.

MfG T-Liner

4. jeyjoo

jeyjoo ROM

kannst Du das image nicht mit Daemon Tools mounten und dann kopie von dem virt. Laufwerk erstellen?
    daemon tools gibt es hier: www.daemon-tools.cc (bei der installation die toolbar-häkchen deaktivieren, falls nicht gewünscht...)

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    das könnte er auch mit dem virtuellen Laufwerk von Nero.
    Denke aber mal das hat er schon versucht.
    Wer Nero benutzt hat ja auch eine Anleitung dazu.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page